• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

software für s60/symbOS // prob mit tomtom

froehlich

Geonewbie
hab früher schon mal vom geocaching gelesen aber als dann heute mein gps empfänger fürs handy ankam und mir im internet eine POI datei mit caches für tomtom über den weg lief fiel mir dann alles wieder ein. :)

wollte dann auch mal bei einem vorbeigucken der auf dem weg lag was ich dann aber hab sein lassen da tomtom einem an der nächstgelegenen stelle einer straße sagt das man da ist.

bin mittlerweile bai AFTrack gelandet was zur not wohl funktioniert, allerdings nur ohne karten. hab keine lust mir die entsprechenden immer einzuscannen.

kennt vll jemand ein besseres programm (für s60 handys/symbianOS) mit karten oder eine möglichkeit füt tomtom mobile einen direkt zum ziel zu führen (oder so^^)

hab schon ein wenig gesucht allerdings konnte ich leider keine caches die bei mir in der direkten ungebung liegen finden. (komme mit geocaching.com noch nicht ganz zurecht)
kennt vll jemand welche aus anderten?

vielen dank im voraus,
froehlich

Hi froehlich,

wenn du bei geocaching.com (GC) angemeldet bist und im Profil deine Home-Koordinaten eingegeben hast (müssen ja nicht ganz genau sein), ist die Standartsuche auf dieser Seite http://www.geocaching.com/my/ oben rechts:
"Search for nearest caches from your home coordinates"

Aber die Suche über Cachetreff gefällt mir auch sehr gut

Udo

pom

Geoguru
Soso, aus Anderten... :wink:
Schau mal hier oder hier.
Der hier ist eher was für Spezialisten.

Am einfachsten dürfte dieser Cache zu finden sein. Er hat eine große Eingangstür und im Cachebehälter sitzen viele bekloppte Sachensucher, die Dir die besten Anfängercaches und -tricks verraten würden. Melde Dich am besten im Listing bei geocaching.com schon mal an ("Log your visit" -> "Will attend").

Ahoi aus Linden,
Pom

OP
F

froehlich

Geonewbie
joah, danke erstmal! *loslauf^^*

kann am 24.4 leider nicht :\ bin aktuell nur ungefähr 2 wochenenden in hannover. den rest des monats verbringe ich in braunschweig. hab nur grad ferien :)

mfg, froehlich

OP
F

froehlich

Geonewbie
so, war dann grade mal bei schönstem aprilwetter (REGEN! und hagel, sogar ein bisschen sonne als ich im auto saß) mal bei der kanalquelle.
hatte wunderbaren empfang von 9 satelliten.
mein navi meinte mir dann das ich ganze 3 meter entfernt bin.
die nadel zeigte in ein dornengestrüpp auf ein paar plastiktüten.
najo, glaubte zwar nicht das sich das gps irrt hab aber noch ein bisschen rumgesucht.

bin dann unverrtichteter dinge wieder heimgekehrt.
muss ja nicht beim ersten mal alles klappen :\

nu meine frage: war der in den plastiktüten im dornengestrüpp??? (kann ich irgendwie nich glauben)

froehlich schrieb:
nu meine frage: war der in den plastiktüten im dornengestrüpp??? (kann ich irgendwie nich glauben)

Ich kenne diesen Cache nicht.
Beachte aber, dass da für die Schwierigkeit 2 Sterne stehen - er wird also ein bisschen tricky versteckt sein.
Verlass dich nicht hundertprozentig auf die GPS-Genauigkeit, suche auch im Umkreis von 30m oder mehr. Vielleicht hat der Owner beim Verstecken ja schlechten Empfang gehabt.
Überlege, wo du so etwas verstecken würdest.

Lies dies:
http://www.cachewiki.de/wiki/Geocaches_finden

OP
F

froehlich

Geonewbie
hab schon ne idee wo ich als nächstes suchen werde :)
war die letzten tage bei meiner freundin in laatzen und da sie gern unterwegs ist war es nicht schwer sie zu ner fahrradtour zu überreden.
haben dann direkt zwei gesucht und gefunden :)

hab so das gefühl das ist wie beim pilze sammeln. wenn man die ersten gefunden hat sieht man die andern auch :D

noch mal bisschen back to topic:

kennt irgendjemand noch gute software für symbianOS / s60 handys?

mfg, froehlich

Oben