• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für WM ohne mobiles Internet und ohne Prem. Acc.

HerrderDinge

Geonewbie
Sers,

ich bin auf der Suche nach einem PDA Programm zum papierlosen cachen. Nachdem ich jetzt schon einige Tage am googlen und ausprobieren bin, seid Ihr meine letzte Hoffnung. ;)

Hardware:
PDA mit WM 5
Handy mit WM 6.x

Ich suche:
- Programm zum papierlosen cachen für wm
- Sollte auch ohne mobilen Internetzugang funktionieren (am besten viele caches aus einer Gegend in einer Datenbank speichern)
- Habe noch keinen Premium Account (gut, das lässt sich leicht ändern), möchte das aber erstmal ohne versuchen.

Welche Programme kommen da in Frage? Würde wenn möglich gerne mehrere ausprobiern. Schonmal danke!

Es grüßt der
HerrderDinge

coronar

Geowizard
GeoScout

Vorteile:
- läuft mit und ohne Online-Zugang
- kann spidern (incl. Spoilerbilder) über USB-Verbindung zum Rechner
- stellt Karten dar (kann diese automatisch runterladen)
Nachteile:
- Kostet ein bisserl was
- nicht unbedingt "finger-friendly", sie arbeiten aber daran

Ist insgesamt ein komplettes Cachetool, ich hab nie etwas anderes gebraucht.
Alternativen:
CacheBox (verstehe ich nicht)
CacheWolf (mein PDA ist damit überfordert, extrem langsam, mag aber mit neueren Geräten gehen)

OP
H

HerrderDinge

Geonewbie
Schonma Danke für die Antworten!

Möchte aber noch hinzufügen, dass das Programm möglichst Freeware sein sollte. Bin Schüler. Sonst hätt ich ja auch schon längst einen Premium Account. ;)

Und deutsch wär nice - muss aber nicht sein.

GCTour hab ich! Allerdings kann ich mit den GPX-Files ohne passendes Programm nix anfangen...

Nachtfalke

Geowizard
Carsten schrieb:
Ohne geht es nicht, denn ohne wird es immer auf einen Verstoß gegen die akzeptierten Terms of Use von Groundspeak hinauslaufen.

Falsch. Richtig muß es heissen: Ohne geht es nicht, läuft aber denn ohne wird es immer auf einen Verstoß gegen die akzeptierten Terms of Use von Groundspeak hinauslaufen.

OP
H

HerrderDinge

Geonewbie
...oder man holt sich die Daten von opencaching :D

Premium Account gibts ja demnächst. Kann also auch so ein Programm sein.

Ich habe aber keinen mobilen Internetzugang!

Cachebox und Cachewolf scheiden bei mir leider aus

Oben