• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sommerzeit-Cache

David_Turman

Geocacher
In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Das wäre doch ein idealer Anlaß, um zu dieser feierlichen Stunde auf dem Weg zu einem Cache oder bereits wieder vom Cache nach Hause zu sein.
Mag jemand mitcachen? Ich bin für Vorschläge, welche Caches man in Angriff nehmen könnte, dankbar.

Dave

wutzebear

Geoguru
Ihr Glücklichen! Ich darf mich den ganzen Tag mit der Kommunalwahl herumschlagen. Oder anders herum gefragt: möchte sich jemand ein "Erfrischungsgeld" verdienen und hat den Tag noch nichts vor? :wink:

Lakritz

Geowizard
wutzebear schrieb:
Ihr Glücklichen! Ich darf mich den ganzen Tag mit der Kommunalwahl herumschlagen. Oder anders herum gefragt: möchte sich jemand ein "Erfrischungsgeld" verdienen und hat den Tag noch nichts vor? :wink:
Der Kelch ist ganz knapp an mir vorübergegangen (solange niemand kurzfristig absagt).

Aber wie wär's: Mach doch einen Eventcache draus. Dann schafft ihr vielleicht eine Wahlbeteiligung von 150%. :lol:

doc256

Geocacher
Starglider schrieb:
Was muss man eigentlich verbrechen, um Wahlhelfer zu werden?
Das trifft ja anscheinend immer dieselben.

"Hilfreich" ist es, wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet oder sich für eine Partei engagiert. Aber auch Freiwillige sind immer gern willkommen, und wer erst mal auf der Liste steht . . .
Man kann natürlich auch Interessenten vorschlagen . . . :twisted:

de_Bade

Geowizard
es soll auch leute geben, die es wegen dem geld machen. reich wird man zwar nicht dabei. aber wenn man sonntags eh langeweile hat...

OP
D

David_Turman

Geocacher
Hat noch jemand den Cache "Um die Ecke" im Frankfurter Stadtwald nicht gemacht und möchte den am Samstag mit mir suchen?

A

Anonymous

Guest
de_Bade schrieb:
es soll auch leute geben, die es wegen dem geld machen. reich wird man zwar nicht dabei. aber wenn man sonntags eh langeweile hat...

Habe da mal bei der BuTaWa1998 von 08.00-23.00 Uhr gesessen, für DM 25,00 !!!!

Brennen hätte es an diesem Tag nicht im Dorf, die halbe Wehr wurde "zwangsverpflichtet" (was mal wieder die Denkweise mancher Leute beschreibt), entweder Wahl oder Brand 8), meine Wahl wär klar :lol: :lol: ,es gab dann aber einen Sonntag ohne Einsatz....

Andreas

schliemann

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ist die Kommunalwahl in Hessen denn soo kompliziert, das Ihr da bis 2 bzw. 3 Uhr morgens auszählt?
Also ich entlaste Euch schon mal, wg. Umzug bin ich von der Wählerliste gestrichen. Dabei hätte ich mich mal so gerne mit dem Ankreuzen ausgetobt 8)

wutzebear

Geoguru
schliemann schrieb:
Ist die Kommunalwahl in Hessen denn soo kompliziert, das Ihr da bis 2 bzw. 3 Uhr morgens auszählt?
So schlimm wird's nicht, aber immerhin geht die Sache morgens um 1/2 8 los (und das am Sonntag :x ). Ich denke, vor 21:00 sind wir nicht fertig. Tischtücher auffalten dauert halt...

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
Schon den Wahlzettel gesehen? Die Stadt Frankfurt (wie auch andere) hat im Vorfeld der Wahl schon einen Musterwahlzettel verschickt. Ich sag nur soviel: ich habe 93 (+19) Stimmen die ich auf mehr als 400 Namen verteilen darf. :shock:
Wenn da bis spät in die Nacht gezählt wird, würde es mich nicht wundern. :?

Gruß,
Thomas

schliemann

Geocacher
wutzebear schrieb:
schliemann schrieb:
So schlimm wird's nicht, aber immerhin geht die Sache morgens um 1/2 8 los (und das am Sonntag :x ). Ich denke, vor 21:00 sind wir nicht fertig. Tischtücher auffalten dauert halt...
Gibt es da nicht was innovativeres? Wenn es schon Sprühpflaster und Sprühluftschlangen gibt, warum nicht auch Sprüh-Wahl-Tischdecken? :p

Bei meinen guten Beziehungen zum Wahleiter könnte ich dann ja ersatzweise bei Euch wählen gehen :wink:
Ab ich bin wohl den kompletten Sonntag mit Renovieren beschäftigt :cry:

doc256

Geocacher
wutzebear schrieb:

Am Sonntag werden ja zum Glück nur die Zettel gezählt, auf denen nur das Listenkreuz gemacht worden ist. Alle Zettel, auf denen tatsächlich kumuliert oder panaschiert wurde, sind erst an den nächsten Tagen dran. Und das machen dann ja die fleißigen Rathausmitarbeiter :twisted: .

Viel Spaß beim Kreuzchenmalen.

wutzebear

Geoguru
doc256 schrieb:
Am Sonntag werden ja zum Glück nur die Zettel gezählt, auf denen nur das Listenkreuz gemacht worden ist. Alle Zettel, auf denen tatsächlich kumuliert oder panaschiert wurde, sind erst an den nächsten Tagen dran. Und das machen dann ja die fleißigen Rathausmitarbeiter
Hier auch. Wer also meint, seine Stimme ist so wichtig, die muss von Profis gezählt werden, setzt nicht nur oben ein Kreuz, sondern macht auch noch was im unteren Bereich. Dass die ganzen "freiwilligen" Helfer dann etwas früher nach Hause dürfen, ist denen bestimmt auch recht (ich kenne zumindest Einige, bei denen das zutrifft). :lol:

Oben