• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sonderzeichen im Listing

Sejerlänner

Geowizard
Vorab schonmal eins:
So wirklich viel Ahnung hab ich nicht von HTML und co, daher bitte nicht mit Fachbegriffen um sich werfen beim Antworten ;)

Nun zum Thema.
Ich würde gerne in einem Listing einige Sonderzeichen skalierbar und formatierbar darstellen.
Gewünscht sind Pfeile.

Folgendes Problem habe ich bisher:
Wenn ich im Eingabefeld "Long Description" folgende Codes eingebe
Code:
←<br>
→<br>
↑<br>
↓<br>
⇐<br>
⇒<br>
⇑<br>
⇓<br>
und anschließend "Submit Changes" anklicke, werden die Codes im Eingabefeld wie folgt dargestellt:
3417137.jpg

Im Listing taucht dann folgende Ansicht auf
3417138.jpg

gebe ich statt dem Namen den Uni-Code ein
3417157.jpg

werden auch dies nach dem "Submit Changes" wie folgt dargestellt
3417158.jpg

Im Listing bleibt das Ergebnis das Gleiche (die Fragezeichen) :motz:

Kann mir jemand sagen, was ich tun muß um diese Pfeile ins Listing zu bekommen :???:
3417161.jpg

Der Haken bei "The descriptions below are in HTML" ist übrigens gesetzt.

Fedora

Geowizard
Ich würde mich nicht wundern, wenn es so einfach bei GC nicht ginge. Offenbar ist hier einiges blockiert/deaktiviert (ob absichtlich oder aus Versehen kann ich nicht sagen). Trifft auch auf andere Sachen zu. Du hast also, soweit ich sehe, nichts falsch gemacht. Bleibt nur die Bildvariante, wenn es denn unbedingt Pfeile sein müssen.

Schnueffler

Geoguru
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ging sowas bei gc.com. Dann haben die Jungs aber einen Parser installiert, der bestimmte HTML-Tags (so nennt man u.a. diese. Darstellung der Sonderzeichen) herausfiltert. Diese sind einfach nicht benutzbar, weil gc.com sie so einschätzt, dass man damit das Aussehen der Webseite verändern kann. Wie das nun mit den Sonderzeichen gehen soll, kann ich mir nicht erkloären, aber ich denke, dass der Parser einfach alles herausfiltert, ausser den Tags, die auf der WhiteList stehen. Und die Sonderzeichen wurden nunmal einfach nicht dort eingetragen, wie man es z.B. für das img-Tag gemacht hat.

huzzel

Geowizard
Und alle, die die Listings auf Ihr GPS in irgendeiner Form bringen wollen, sind froh, wenn keine solche Sonderzeichen drin sind, denn die zerschießen so manches ;) .
Bleibe bitte beim "Standard" und für den Rest Bilder.

t31

Geowizard
GC hat (hatte?) doch Probleme mit sonderbaren Zeichen im Listing, gut möglich dasnun sicherheitshalber nur "Text" im engeren Sinne zugelassen wird. Kommisch ist nur das die ?-Zeichen kommen. Wäre mal interessant welcher Hexcode hinter dem ?-Zeichen steht, also mal die Seite abspeichern und in einem Hexeditor ansehen, das echte ? wäre 3F.

Schnueffler

Geoguru
t31 schrieb:
Wäre mal interessant welcher Hexcode hinter dem ?-Zeichen steht, also mal die Seite abspeichern und in einem Hexeditor ansehen, das echte ? wäre 3F.
Habe das gerade mal im Quellcode angeschaut. Das sind echte Fragezeichen. Und da der Editor von gc.com diese Entities schon in Symbole umwandelt, gehe ich davon aus, dass die Webseite das dann einfach nicht interpretieren kann, was der Editor in die Datenbank schreibt.

OP
Sejerlänner

Sejerlänner

Geowizard
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich die Idee erst mal ad Acta legen.
Ein Bild ist keine gute Alternative, da die Pfeile skalierbar und formatierbar seien sollten.
Die Bedenken der paperless Cacher kann ich nachvollziehen, in diesem Fall wäre es evtl.
vernachlässigbar, da die "Aufgabe" daheim zu lösen wäre um die Koordinaten zu bekommen.

Dann werde ich mir mal Gedanken um Alternativen machen :D

Oben