• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sony Ericsson W715

Markus5113

Geocacher
Guten Abend !

Ich bin hier neu.. und hoffe dass dieses Thema hier reingehört, ansonsten bitte verschieben.
Habe eine Frage zu Geocaching..
Ich hab ein neues Sony Ericsson W715 und möchte wissen ob für dieses Handy eine kostenlose Software gibt um Geocachen zu können ??

Kan Ich mit meinen Sony Ericsson W715 geocachen, wen Ja wie ??

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße
Markus1220

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin

Auf dem W715 sollten eigentlich alle Java-Programme laufen wie z. B.
MapNav http://mapnav.spb.ru/site/page.php?15 Webpage in Englisch und Russisch, Software auch in Deutsch

Trekbuddy: http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Main_Page Webpage in Englisch, Anleitung und Programm zum Teil auf Deutsch

Geocaching Live (Beta) von Groudspeak: http://live.geocaching.com/maps.php?chlang=115 Webseite auf Deutsch.

Wenn ich mich nicht irre hat das W715 ja einen internen GPS-Empfänger. Ob dieser Empfänger von der jeweiligen Software erkannt und auch genutzt wird, kannst Du nur durch ausprobieren herausfinden.

Gruß

Kay

OP
M

Markus5113

Geocacher
Guten Abend !

Danke für die schnelle Antwort..
sind die Programme alle kostenlos.. fallen da keine kosten an ?

mfg
Markus1220

Elbe1

Geocacher
Markus1220 schrieb:
Guten Abend !

sind die Programme alle kostenlos.. fallen da keine kosten an ?

Die Programme sind mWn kostenlos oder es wird um Spenden gebeten. Kosten fallen aber für die Nutzung von Onlineverbindungen an wenn die Programme Karten und/oder Cachebeschreibungen herunterladen. Wie hoch die Kosten dafür sind hängt von Deinem Handytarif ab. Für gelegentliches Handycachen kann ich die div. Prepaid-Discounter wie Aldi, Blau.de, Fonic usw. empfehlen. Dort kostet das MB zwischen 24 und 49 Cent, unabhängig von der Nutzungdauer der Verbindung.

Gruß

Kay

Dolphiner

Geomaster
O2 Prepaid Freikarte für Umme und da dann das Internet Pack M für 10€ im Monat drauf buchen.
Kannst bequem aufladen und ich kenne derzeit keine günstigere Internet Flat fürs Handy.
Klar, der Empfang in Timbuktu ist nicht der Brüller.

SEMC W715, der integr AGPS Empfänger wird idR von allen Programmen erkannt.
Allerdings, erwarte nicht dass Du damit einen schönen langen Cachetag erlebst.
2-3 Stunden dann ist Game Over.

Da besser ein richtiges GPS, mit Kartendarstellung und das Handy mit GPS und Internetflat um Cachebeschreibungen, Spoilerbilder etc im Feld zu laden.
Webcam Caches lassen sich so auch genial machen.

Elbe1

Geocacher
Dolphiner schrieb:
O2 Prepaid Freikarte für Umme und da dann das Internet Pack M für 10€ im Monat drauf buchen.
Kannst bequem aufladen und ich kenne derzeit keine günstigere Internet Flat fürs Handy.
Klar, der Empfang in Timbuktu ist nicht der Brüller.

Kann ich noch toppen :)
O2 Prepaid Freikarte für Umme und da dann das Internet Pack M für 0€ für einen Monat drauf buchen: START SURFEN an die 5667 senden. Damit bekommst Du das Internet-Pack-M für einen Monat kostenlos. Der Testmonat verlängert sich nicht automatisch, auch wenn genug Guthaben auf der Karte wäre. Solltest Du mit 100 MB im Monat auskommen (was fürs Handycachen schon eine Menge ist), gäbe es noch Blau.de mit einem 100 MB Paket für 3,90 €.

Dolphiner schrieb:
SEMC W715, der integr AGPS Empfänger wird idR von allen Programmen erkannt.
Allerdings, erwarte nicht dass Du damit einen schönen langen Cachetag erlebst.
2-3 Stunden dann ist Game Over.

Da besser ein richtiges GPS, mit Kartendarstellung und das Handy mit GPS und Internetflat um Cachebeschreibungen, Spoilerbilder etc im Feld zu laden.
Webcam Caches lassen sich so auch genial machen.

Ich habe keine Ahnung was mehr Strom verbraucht, das interne GPS oder eine Bluetoothverbindung, aber wenn BT sparsamer ist käme noch eine BT-GPS Maus in Frage. Die Kosten liegen bei ca. 20-30 €. Ein weiterer Vorteil einer externen GPS-Lösung wäre der vermutlich bessere Empfang.

Gruß

Kay

OP
M

Markus5113

Geocacher
Guten Tag !

Welches Programm kan Ich jetzt verwenden,
und ist in Deutscher Sprache ?

Liebe Grüsse
Markus

Elbe1

Geocacher
Markus1220 schrieb:
Guten Tag !

Welches Programm kan Ich jetzt verwenden,
und ist in Deutscher Sprache ?

Liebe Grüsse
Markus

Da der Download der Programme ja nix kostet, könntest Du es ja selber mal ausprobieren und anschließend hier berichten...

Gruß

Kay

Oben