• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SonyErricson, Trek Buddy Wegführung

Team-uNsO

Geocacher
Hallo,
Hab mal eine Frage, benutzt wer das Programm Trekbuddy und weiss wie man sich zu bestimmten Koordinaten führen lassen kann? ich kriegs bisher nur so hin das der mir anzeigt wo ich grad bin und dann muss ich halt testen in welche richtung ich gehen muss und das kann manchmal ziemlich nervig sein...
naja danke im voraus grüße Team uNsO

IQ138

Geonewbie
Bei meinem W880i kommt man über Die Taste "1" ins Waypoint Menue.
Dort einen Bestehenden laden (aus gpx File) oder einen neuen erstellen.
Dann NavigateTo : Der Grüne Pfeil in der CompassRose zeigt dir die Richtung und in der Kopfzeile steht die Entfernung und die Bearing.

TrekBuddy ist ein geiles Programm !

Hab mich jetzt extra angemeldet um dir zu antworten ;)

jhohn

Geomaster
Ein einfaches RTFM hätte es in dem Fall auch getan: http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Using#Waypoints_and_navigation und da dann ganz oben.

Elfenstaub13

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im Cachen und habe mir, zum Ausprobieren, erst mal Trackbuddy auf dem Handy installiert. Dank Euch werde ich jetzt zumindest schon mal Multis machen können, bei denen ich die Koordinaten selbst eintragen muss. Was ich bislang noch nicht rausfinden konnte ist, wie ich bei Trackbuddy so etwas eingeben wie "gehe 135° nach Osten" oder etwas ähnliches.
Könnt Ihr mir sagen, ob das überhaupt geht?
Es dankt schon mal im Voraus
die Elfe

t31

Geowizard
Eine Projektion ist nicht möglich. Dafür brauchst du ein weiteres Programm, ich empfehle dir da GCMicroTool (siehe Signatur), alternativ geht auch die PDA Version (gcexceltool), dann brauchst du nicht die Anwendung auf den Handy wechseln. Grundsätzlich hat man aber bei solchen Cachaufgaben mit Trekbuddy eher Schwierigkeiten, dennoch geht es.

Elfenstaub13

Geonewbie
Ganz herzlichen dank für die sehr schnell Antwort!
Werde mir die Programme mal ansehen aber wahrscheinlich wird es über kurz oder lang dann doch mal ein eigenständiges Gerät zum cachen werden! :O) Sonst kommt man ja im wahrsten Sinne des Wortes zu nix!

Oben