• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sortieren der Caches

EXC400

Geocacher
Vielleicht ist meine Frage wieder mal simpel oder ich komme nicht dahinter.
Kann ich die Caches sortieren? D.H. wenn ich ein Profil aktualisiere werden in den meisten Fällen die Gefundenen Grün und da gibt es noch Rote und Orange Zeilen für die gesperrten die es mir leider auch immer wieder runterlädet. Kann ich jetzt alle farbigen Zeilen sortieren dass die zusammen sind um zu markieren und raus zu löschen?

MiK

Geoguru
Es ergibt aber eigentlich nur Sinn die roten (archivierten) Caches zu löschen. Die orangefarbenen sind die temporär deaktivierten. Die sollte man nicht löschen, sondern am Besten mit dem Filter ausblenden. Sonst werden sie, wie Du gemerkt hast, immer wieder neue geladen, auch wenn sich am Status nichts geändert hat.

OP
E

EXC400

Geocacher
Schön wäre es, wenn man einen Haken setzten könnte, wie die "Gefunden Cache nicht laden" Option. Die deaktivierten oder geschlossen kann es wegen mir laden, wenn Sie wieder Aktuell sind. Denn bei einem Export ans GPS kommen die ja mit und Unterwegs ist es nicht mehr ersichtlich ob der jetzt gesperrt ist oder nicht.
Dies ist allerdings nur eine Anregung und keine Kritik am CW :blush3:

MiK

Geoguru
Wenn Du sie nicht löschst, werden sie ja auch erst wieder neu geladen, wenn sie aktiv sind. Und wenn Du sie per Filter ausblendest, werden sie auch nicht exportiert.

OP
E

EXC400

Geocacher
Nicht Laden wäre trotzdem besser, dann muss man sich nicht drum kümmern ;)
Aber das sehe ich eben nur aus meiner Seite :roll:

MiK

Geoguru
Ich muss mich da auch nicht drum kümmern. Der Filter ist bei mir immer aktiv. Er blendet nicht suchbare und gefundene Caches aus.

OP
E

EXC400

Geocacher
Naja...vielleicht muss das mir einer mal erklären mit den Filtern. "Ändern und Anwenden" Da geht gar nix bei meinem Profil. Ich habe gefunden in Grün und gesperrte Orange. Ausser "Markierte ausfiltern" geht nix. V 1.3.2923.
Bei "Ändern und Anwenden" auf Status und dann Gefunden oder irgend was anhaken (Status wir Rot) ausser mind. 4 Haken müssen gesetzt sein dann wird der Status Grün aber ausser Weisse Fläche bekomme ich gar nix. :laufband:

MiK

Geoguru
Im Status-Bereich des Filters nur die Haken bei "Archiviert", "Nicht suchbar", "Gefunden" und evtl. noch "Besitzer" entfernen. Dann siehst Du nur noch die aktiven, suchbaren und noch nicht gefundenen Caches.

Oben