• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sortierung der Tabelle und Layout

dehmer

Geonewbie
Hallo,

1) wäre es möglich, in der Tabellenliste auch eine Sortierung nach LÄNDERN anzubieten, in denen die Caches gefunden wurden?
2) Super wäre auch, wenn sich die Fensterkoordinaten der Tabelle beim Verlassen speichern ließen.

Vielen Dank!

Wolfgang

MiK

Geoguru
Da die Länder nicht in der Index.xml stehen, können sie nicht in der Tabelle aufgeführt werden.

Was genau meinst Du mit Fensterkoordinaten der Tabelle? Meinst Du die Koordinaten von Cachewolf auf dem Desktop?

t31

Geowizard
Bezüglich der Länder wäre es so nützlich, wenn von Anfang an nur das gewünschte Land bei einer Umkreissuche berücksichtigt werden kann, besonders nahe eines Dreiländerecks fallen viele Caches von vornherein raus (Multis und Mysteries sind oft ohne entsprechende Sprachkenntnisse nicht machbar) folglich müssten diese gar nicht erst in die Datenbank geladen werden. man könnte dann z.b. Tradis des Nachbarlandes separat nachladen. Das müsste doch gehen?

MiK

Geoguru
Meiner Meinung nach ist der Spider-Dialog jetzt schon total überfrachtet.
Bei PQs kann man das übrigens angeben.

OP
D

dehmer

Geonewbie
Wie ist es dann möglich, dass Programme wie GCStatistic eine länderweise Auswertung vornehmen können?

Beim Speichern der Koordinaten meine ich, dass es gut wäre, die aktuellen Fensterkoordinaten des Programms zu speichern. Wenn man sich viele Spalten anzeigen lässt, muss man jedes Mal das Fenster wieder händisch vergrößern.

MiK

Geoguru
dehmer schrieb:
Wie ist es dann möglich, dass Programme wie GCStatistic eine länderweise Auswertung vornehmen können?
Sie arbeiten nicht (direkt) auf dem Datenbestand von CW. CW speichert diese Daten zwar. Aber nicht so, dass sie für die schnelle Anzeige in der Tabelle zur Verfügung stehen.

Oben