• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spammer bei GC

Taximuckel

Geowizard
Moin,

so kann man es auch machen: Seit etwas über einen Monat dabei und schon über 18.000 found!
Und in den Logs steht nur Werbemüll des Users...
Einen Cache von mir hat er gleich dreimal damit vollgemüllt. Er sucht sich wohl gezielt Caches mit vielen Fav. raus und/oder vielen Watchern.

Name: Najdi Ji!
Text: Ahoj, keš jsem nalezl díky výmenné službe FinalníKešky.cz (www.http://finalnikesky.cz). Jsem velice rád že jsem ji nemusel luštit, neztratil jsem drahocenný cas a mohu jej venovat rodine. Proto radím všem, kterí keše hledají a nechteji pouze hloupe moralizovat, prijdte na www.finalnikesky.cz

Mal sehen, wann der gesperrt wird...

Gruß, Dirk (der ja sonst keine Logs löscht)

BunnySeek

Geocacher
Scheint ja ein tschechisches Thema zu sein.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu einem Benutzer-Account einen SBA zu posten?
Das gäbe wohl ein mittelschweres Erdbeben hier :lachtot:

Aber in diesem speziellen Fall wäre es scheinbar berechtigt.

UF aus LD

Geowizard
Die Übersetzung in Google lautet:

Hallo, Ich habe den Cache dank FinalníKešky.cz Austauschdienst (www.http://finalnikesky.cz). Ich bin sehr froh, dass ich nicht zu entziffern habe ich verlor wertvolle Zeit, und ich kann mit Ihrer Familie zu verbringen. Deshalb mein Rat an alle, die versuchen wollen nicht zwischenspeichern nur dumme moralisieren, um http://www.finalnikesky.cz kommen
@Taximuckel:
Ich gehe mal davon aus du hast ihn auch schon nach Seattle gemeldet anstatt nur hier im Forum eine "Warnmeldung" zu verbreiten und zu darauf zu warten
Mal sehen, wann der gesperrt wird...
wann er gesperrt wird.
Ich bin (bisher?) nicht betroffen.

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ja, ich habe GC heute morgen informiert. Interessante Masche, wenn man mal seinen Account betrachtet: Er hat hauptsächlich Multis und Mysteries "gefunden"...
<ironie>Was für ein Held; da können sich die Powercacher mal eine Scheibe von abschneiden :D </ironie>

Gruß, Dirk

PS: Er hat meinen Cache gerade zum 4.Mal gefunden... :irre:

Eastpak1984

Geoguru
... und nichtmal die 81er Matrix hat er voll.

Hab ihn ebenfalls heute morgen gemeldet. Wird evtl. sicher mal darauf hinaus laufen, dass die API mehr eingeschränkt wird :/

eagle-eb

Geocacher
Habe eben mal sein Profil aufgerufen:

Code:
Omlouvam se, zblbnul mi scirpt v GSAKu a omylem se zalogoval cely muj seznam. :(

Google Übersetzer meint da in etwa so zu übersetzen:
Code:
Sorry, ich zblbnul scirpt in GSAKu ein Fehler, meine ganze Liste zalogoval. : (

Vermutlich bekommt er die Geister (Skripts), die er rief nicht mehr los. Ist vielleicht eine mögliche Erklärung.

Gruß eagle-eb

Eastpak1984

Geoguru
Grad wenn man nicht weiss, was man da macht, sollte man damit nicht rumspielen.

Ein Einfaches Löschen des Accounts inkl. Säubern aller Logs ist wohl für alle Beteiligten das einfachste...

Eastpak1984

Geoguru
Oha, drüben wurde auch schon reagiert:
http://finalnikesky.cz/index.php?nav=blog&clanek=5

Google Translate meint dazu:

Hallo,
mich distanzieren von allen virtuellen Protokollen basiert Benutzer Find It! besuchen Sie geocaching.com.
Dieser Benutzer hat über 18.000 gefälschte, povrhnutých logs mit einem Link zu dieser Website registriert.
Obwohl ich die Teilnahme genossen, würde ich es vorziehen, wenn es real und verdienten war.
Übernachtung erhielt ich hunderte von SMS, für diejenigen, die nicht hinter anonymen Nummer nicht ausgeblendet heute und abgeschrieben. Keine Anrufe entgegennehmen, einige kann man einfach nicht erklären. Und warten noch auf Geschenke Post (einmal kam ich in die Patrone Abdeckung mit Kleinwaffen und Gesichtskosmetik).
Ich bin der Administrator und die formale Besitzer der Domain, aber das bedeutet nicht, dass ich die Verantwortung für die Person, die mir das vorbereitet zu tragen.

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ahja! Ich habe zwar (noch) keine Antwort von GC bekommen, aber die Sache scheint wohl in Arbeit bzw. erledigt zu sein.

Gruß, Dirk

Oben