• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spanien-County-Problem

kaktuskoeln

Geocacher
Hallo,

nach dem MV-Problem nun das Spanien-Problem. ;-)

Ich habe eine aktuelle FindStatGenMapSpain.dat in meinem Macros-Ordner und die Spanien-Karte wird auch angezeigt, allerdings habe ich bei keinem meiner in Spanien gefundenen Caches einen Eintrag im County-Feld und demnach wird auch auf der Karte keiner angezeigt.

Im Gegensatz zu Frankreich, Deutschland und Belgien wurde allerdings in locations/counties kein ordner all-spa erzeugt. Das muss aber offenbar nichts bedeuten: Für die Niederlande gibts auch keinen und FindStatGenMapNetherlandsStandaloneProv.dat funktioniert trotzdem.

Kann mir bitte jemand sagen, an welcher Schraube ich dehen muss, um das County-Feld für spanische Caches zu befüllen? Beim Erstellen der Statistik mit FindStatGen3 wird gemeldet, dass County-Informationen fehlen und ich kann versuchen lassen, diese nachzuladen, das bleibt aber wirkungslos.

Gruß,
Michael

Astartus

Geowizard
Wenn kein ordner all_spa oder wie auch immer dieser Ordner lautet erstellt wird beduetet das, dass GSAK keine Infortmationen auf County Ebene hat. Es ist zu vermuten, dass ein spanischer Geocacher die County-Grenzen selber erzeugt hat und lokal auf seinem PC gespeichert hat und diese evtl. auf Anfragen mailt.

Vielleicht stellst du mal eine Anfrage auf englisch im GSAK Forum, dort kann man dir sicher weiterhelfen und sagen ob es denn County Daten für Spanien gibt oder nicht.

Oben