• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Special Tag für Favoritenpunkte gesucht

MakG700C

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, die Anzahl der Favoritenpunkte eines Caches bei Export auf mein Garmin in die "Extra Information" im ersten Log zu bringen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß MaKG700c

8812

Geoguru
In einem Makro reicht aber die normale Datenbankvariable: $d_FavPoints.

5fe41aa941a96fc1d8ded82f90c42083.png

Hans

8812

Geoguru
... und bei Verwendung des Makros "GarminExport" werden die Favoriten automatisch ins erste GSAK-Log geschrieben:

f4eef18efde97eac70b8d3dd32c122c4.png

Hans

NB: Warum liest eigentlich keiner mehr den Release Thread eines Makros?
Da steht alles drin:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&view=findpost&p=141065

Eastpak1984

Geoguru
Ich vermute dass der OP das genannte Makro bislang nicht nutzte.
Ansonsten hätte er die FP ja wie gesagt bereits im ersten Log, sodass die Frage nicht aufgekommen wäre.

(Vorausgesetzt die Makros sind nicht total veraltet)

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Ich vermute dass der OP das genannte Makro bislang nicht nutzte.
Ansonsten hätte er die FP ja wie gesagt bereits im ersten Log, sodass die Frage nicht aufgekommen wäre.

(Vorausgesetzt die Makros sind nicht total veraltet)
Die Anmerkung war allgemeiner Natur (… liest keiner mehr). Sonst hätte ich ja geschrieben: … liest der OP.
Martin, deine Bemerkung war höchst überflüssig (wie so oft).

Frohes Jagen
Hans

Eastpak1984

Geoguru
Und obwohl du es nicht nutzt, liest du nicht dessen Beschreibung?
Ja sag mal, schämst Du Dich denn gar nicht?

(SCNR)

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Alter Diskussionsfaden, ich weiß. Aber ich bin über ihn auf der Suche nach etwas Anderem gestolpert. Jetzt frage ich mich, ob es Interesse an einer kurzen Anleitung für den Einsatz von GarminExport gäbe. Mit Bildern und auf Deutsch. Nach 76 Seiten englischsprachiger Diskussion im GSAK-Forum habe ich jetzt nämlich mindestens fünf praktische Dinge gefunden, die aus dem Makro bei einfacher Draufsicht wirklich nicht erkennbar sind.

RSKBerlin

Teammitglied
Für mich persönlich? Der Einsatz der mfilter. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich mich nie mit ihnen beschäftigt. Für andere? Ich habe letztens einem Freund über das Telefon erklärt, wie er das Makro einsetzen soll. Der Mann spricht kein Englisch (aber hervorragendes Russisch, was nur leider nicht hilft). Custom User Export Makros, POI Attribute usw. Das Telefonat dauerte knapp 90 Minuten. Das wäre schneller gegangen, wenn eine deutschsprachige Anleitung vorhanden gewesen wäre. Ich konnte bislang keine finden.

8812

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
[...] Das wäre schneller gegangen, wenn eine deutschsprachige Anleitung vorhanden gewesen wäre. Ich konnte bislang keine finden.
Das steht fast alles in dem Release Thread des Makros. Und der hat nur drei Seiten. Durchaus zumutbar, wie ich finde.
Wenn Du eine Anleitung schreiben möchtest, dann denke bitte daran, speziel darauf einzugehen, warum die Attribute Pois so heißen und warum sie mit den Cache Attributen nichts zu tun haben.

Frohes Jagen
Hans

RSKBerlin

Teammitglied
8812 schrieb:
Das steht fast alles in dem Release Thread des Makros. Und der hat nur drei Seiten. Durchaus zumutbar, wie ich finde. [...]
Wenn Du eine Anleitung schreiben möchtest, dann denke bitte daran, speziel darauf einzugehen, warum die Attribute Pois so heißen und warum sie mit den Cache Attributen nichts zu tun haben.
Ich bin mit über 35-jährigen Mitteldeutschen unterwegs. Mit "kein Wort Englisch" meinte ich tatsächlich "kein Wort Englisch". Da werden auch drei Seiten aus einem Online-Übersetzter zur Qual.

Ich mache mich die Tage mal an die Arbeit. Und die Attribute-POIs werden besondere Erwähnung finden. Die sind nämlich wirklich ausgesprochen nützlich.

Beste Grüße und vielen Dank
Robin

8812

Geoguru
Und wen es interessiert, wie das alles anfing, für den gibt es einen noch älteren Thread (mit 45 Seiten).
Interessant wird es hier und auf den nächsten zwei, drei Seiten. Mike hat aber recht schnell geschaltet:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=11444&view=findpost&p=81198

Hans (aka HHL)

Oben