• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicher eTrex Vista

Waschtl

Geonewbie
Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes etrex Vista mit US Basemap gekauft und als erstes alles gelöscht was noch darauf gespeichert war. Karten, Wegpunkte, Tracks, Routen alles. Zu meinem Verwundern zeigt die Speicheranzeige immer noch 20% an. Was ist denn jetzt noch auf dem Speicher? Ist der durch die Basemap belegt?

Danke schonmal im voraus.

OP
W

Waschtl

Geonewbie
Nein ich hab wirklich alles gelöscht es sind keine gespeicherten Tracks mehr vorhanden. Ich hab jetzt schon wirklich viel rumprobiert es ändert sich aber nichts.

Vielleicht mal neu booten.

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?p=66267#66267

Ich denke dies muste auch funktionieren bei ein Vista.

geoBONE

Geocacher
Die 20% dürften sich auf den Trackspeicher beziehen. Wenn Karten aufgespielt werden, wird immer der komplette Kartenspeicher zuvor gelöscht. Nach dem Überspielen kann das Vista nicht anzeigen wieviel % auch genutzt werden, das kann Dir vorher nur MapSource beim Zusammenstellen anzeigen. Anders ausgedrückt: Löschen bringt Dir eigentlich keinen Gewinn, es sei denn Du must Platz für noch kommende Tracklogs machen.

geoBONE

Geocacher
Falls doch noch nicht ganz verständlich: Die 20% beziehen sich auf die gerade laufende Trackaufzeichnung.

OP
W

Waschtl

Geonewbie
Das kann eigentlich nicht sein weil ich die Laufenden Tracks ebenfalls gelöscht hab und dann die Trackaufzeichnung ausgeschaltet habe.

Das mit dem neu Booten klappt nicht ich glaub die TastenKombination oder der Moment in dem ich diese drücken soll stimmt irgendwie nicht.

Waschtl schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein weil ich die Laufenden Tracks ebenfalls gelöscht hab und dann die Trackaufzeichnung ausgeschaltet habe.
Ich hab kein Vista, aber soweit ich weiß, zeigt Dir kein etrex an, wieviel Platz Du für Karten hast. Deshalb tippe ich auch auf die Trackaufzeichnung. Bei mir keißt es auch nur auf dem "Tracks" Schirm "Speicherbelegung 20%"
Bist Du sicher, dass Du die aktuelle/laufende Aufzeichnung gelöscht hast? Bei mir ist das der Punkt "Track löschen". Wenn Du die vorhandenen Tracks löscht, heißt das ja nur, dass Du die auf festen Speicherplätzen residierenden kompletten Tracklogs gelöscht hast, nicht die aktuelle Aufzeichnung.
Sprich: Tracks sind entweder gespeichert oder aktuell, nicht beides gleichzeitig.

Bei Tripcomputer ( Niederlandiesch) Kanst du die laufen track löschen. In dem Hauptmenu, Tracks kanst du den Track log löchen und auch die gespeicherte tracks löschen.

Es wäre hilfreich zu wissen, wie Du zu den 20% gekommen bist, d.h. wie du Dich dort hingeklickt hast, in welchem Menü das steht. Ich schätze mal, es steht im Menü "Tracks".
Es gibt übrigens nur eine einzige laufende Trackaufzeichnung, dafür meist mehrere gespeicherte. Angezeigt wird nur der Status der aktuell laufenden Aufzeichnung.

OP
W

Waschtl

Geonewbie
Die 20% stehen unter "Haupmenü"_"Einstellungen"_"System"_"Belegeter Speicher".

Bei "Hauptmenü"_"Tracks" steht 0%. Bei Gespeicherte Tracks wird keiner angezeigt und unten im Display steht 10 Unbelegt.

Hast du schon ein Master Reset gemacht?

Tasten «ENTER» + «PAGE» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird:
«Do you really want to erase all user data?»

Bei mir im Legend is 16% Speicher belegd obwohl ich nur 1 Waypoint und ein Mapsource kachel drin habe. Ich wurde dir da weiter keine sorgen machen.

Oben