• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speichererweiterung der Garmin-Geräte

pixel

Geonewbie
Hallo zusammen,

bei den Geräten GPSMap 60CSX und Collorado 300 ist es ja möglich den Speicher mit SD-Karten zu erweitern. Ich finde bei Garmin jedoch keine Informationen ob die Größe der SD-Karte begrenzt ist oder man jede verfügbare Größe einstecken und nutzen kann. Es gibt ja 4GB SD-Karten bzw. 8GB SDHC-Karten. Sind die nutzbar?

Desweiteren würde mich noch interessieren was alles auf der Speicherkarte abgelegt wird sind das die Karten die ich auf's Gerät übertrage?

Für mich wären am Anfang folgende Garmin-Karten von Interesse:

- Topo - Deutschland
- Frankreich

Wieviel Platz belegen die auf dem Gerät/Speicherkarte. Können diese komplett (beide) übertragen werden?

Viele Grüße
pixel

Schnueffler

Geoguru
pixel schrieb:
bei den Geräten GPSMap 60CSX und Collorado 300 ist es ja möglich den Speicher mit SD-Karten zu erweitern. Ich finde bei Garmin jedoch keine Informationen ob die Größe der SD-Karte begrenzt ist oder man jede verfügbare Größe einstecken und nutzen kann. Es gibt ja 4GB SD-Karten bzw. 8GB SDHC-Karten. Sind die nutzbar?
4GB-Karten funktionieren. Das 60er kann allerdings die Karten-Datei nur lesen, wenn sie unter 2GB gross ist und nicht mehr als ~2000 Kacheln enthält. Das Colorado kann auch größere Karten-Daten lesen. Ich habe z.B. ne 4GB-Karte drin und dort ca 2,8GB Karten-daten installiert.

pixel schrieb:
Desweiteren würde mich noch interessieren was alles auf der Speicherkarte abgelegt wird sind das die Karten die ich auf's Gerät übertrage?
60er: übertragene Karten, Tracks
Colorado: Karten, Tracks, Wegpunkte, Cachebeschreibungen

pixel schrieb:
Für mich wären am Anfang folgende Garmin-Karten von Interesse:
- Topo - Deutschland
- Frankreich
Wieviel Platz belegen die auf dem Gerät/Speicherkarte. Können diese komplett (beide) übertragen werden?
Die Topo Deutschland V2 benötigt 1,6GB. Da ich nicht weiss, wie gross die Topo Frankreich ist und wieviele Details diese enthält, kann ich Dir diese Frage leider nicht zuverlässig beantworten. Kann mir aber vorstellen, dass das beim 60er etwas knapp wird. beim Colorado sollte es klappen.

Oben