• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherort fotos

pikko

Geocacher
hab jetzt die 507 drauf und gleich mal ne frage.
fotos, die über cachebox gemacht werden, liegen ja im ordner cachebox/user/media, und zwar je nach eintrag in der cachebox.config ohne gps- daten, bzw ohne und mit gps- daten.
der ordner, in denen das foto gespeichert wird, lässt sich ja auch in der cachebox.config ändern, aber so wie es aussieht, nur für beide fotos.
jetzt meine frage:
ist es irgendwie möglich, das foto ohne gps-daten in den dcim- ordner und das foto mit gps-daten in den mediaordner zu speichern???

gruß

OP
P

pikko

Geocacher
der sinn liegt in folgendem:
auf meinem hd2 läuft htc sense, da hast nen photo-tab.
es werden darin aber nur fotos angezeigt, die im ordner DCIM auf der sd-karte liegen.
somit könnte man diese mit cachebox gemachten fotos ohne große verrenkungen diekt im foto-tab ansehen.
werden aber nun beide fotos (mit und ohne gps-daten) in diesem ordner gespeichert, haste die fotos beim durchblättern immer doppelt, muss ja nicht sein.
somit wärs nett, wenn man die gps- fotos in cachebox (oder woanders) separat gespeichert hätte und die ohne gps- daten eben im ordner DCIM und somit direkt in der fotoansicht des foto- tabs.
ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :roll:

gruß

ersthelfer

Geocacher
Oder einfach auf die nächste Version warten und als HTC Besitzer

Code:
Add start external viewer if set in cachebox.config.
It is nessesary for handle big pictures (zoom and move)

For HTC HD2 use 
ExternalViewer=\Windows\HTCAlbum.exe
in cachebox.config

eingeben :D

Dann hat man auch den Bezug zum Cache und braucht Cachebox nicht einmal verlassen :D

OP
P

pikko

Geocacher
danke für den tipp,
und wie kann ich dann aus cachebox heraus die fotos aufrufen??

OP
P

pikko

Geocacher
ok, klar, nur muss ich dann aber immer den entsprechenden cache aktiv haben, um das foto auch in cachebox zu sehen.
hab ich alle fotos in dcim, sehe ich auch alle fotos ohne erst mühsam cacheebox starten zu müssen, dann den cache aktivieren, dann find , dann spoiler, dann foto.

GeoSilverio

Geowizard
Vorerst könntest du auch das Standardalbum des HTC Album ändern, also auf das Cachebox-Media-Verzeichnis einstellen.
Nachteil: Das HTC Album startet initial immer im Cachebox-Media-Verzeichnis, erst durch anklicken des "Alben"-Buttons kommt man dann wieder in 100MEDIA, oder eben einfach auf "Alle" klicken...

Was tun:
In der Registry des Smartphones den Schlüssel raussuchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum\favorite_folder

Und dort den Wert ändern (bei mir steht da "[CAMERA]" drin) in:
\Speicherkarte\Programme\cachebox\User\Media\

Oder was dein Pfad für das Cachebox-Media-Verzeichnis eben ist...

Oben