• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sperrung aller Caches aus witterungstechnischen Gründen

Nuglaz

Geocacher
Liebe Forumsuser,

aus witterungstechnischen Gründen bleiben vorerst bis 31.12.2010 alle Thüringer Caches gesperrt.
Wir bitte dringend darum, während der Sperrung nicht auf eigenmächtige Dosensuche zu gehen!
Eine Missachtung dieser Anweisung aufgrund von Selbstüberschätzung und Erfolgsdrucks ist hier fehl am Platze und wird mit Zwangssuche alles Leitplankenmicros an der Bundesautobahn A4 auf ganzer Länge bestraft.

Mit freundlichem Gruß,

Dosenflucher
 

leinad-red

Geocacher
Nur gut das ich in Franken wohne und dort diese Regelung "noch" nicht gibt. :p

Schade finde es nur das ja auch Events unter Caches zählen. :D Aber da brauch ich mir wenigstens keine Gedanken mehr zu machen wie ich mir den "Heiligmorgen" freischaufele um zum HOHOHO zu kommen. :gott:
 

KunstDieb

Geocacher
Endlich mal wieder ein intellektuelles Thema im Thüringer-Forum.
Super.
Ich glaube hier ist mit Abstand das Forum wo wenn sich etwas tut nur schwere Themen gewälzt werden. [;o)]
 
OP
N

Nuglaz

Geocacher
Grüßt Euch!

Naja, dieses "schwere Thema" :D kam mir gestern nach der Spätschicht so in den Sinn (ich gebe zu nach einem schönen Gläschen Becherovka ;) ) , als überall in den Medien von "witterungstechnischen Sperrungen" berichtet wurde....
Auch wir bei der Bahn haben ja damit zu kämpfen, da man ja vom Winter "völlig überrascht" wurde - im Dezember darf man natürlich nicht erwarten, dass es auch mal schneit :shocked: ...

Nichts desto trotz sind aber hier im Ilmenauer Gebiet wie auch an vielen anderen Orten doch erstaunliche Schneemengen niedergegangen, die eine sinnvolle Cacherei nun wirklich nahezu unmöglich machen!
Selbst Caches mit Extrem - Hasengrill (zum Beispiel auch mein GC2G9Q7), die man sonst sicher auch im Winter hätte angehen können, sind momentan absolut unfindbar und führen höchstens dazu, dass ambitionierte Besucher nur noch mit Schneeketten überhaupt von der nahem Strasse wieder wegkommen.....

Was sollen wir nur machen?
Einen Earthcache konnte ich letztens loggen, sonst liegen wirklich nahezu alle noch abzuarbeitenden Caches der Umgebung auf Eis, oder besser "unter Eis"...

Auch die Benachrichtigungen über Founds meiner eigenen, immerhin fast 50 versteckten Caches halten sich in Grenzen, kommen sonst rund 30-40 Stück am Wochenende, war es letztens EINER.... :irre: ....

So schön der Schnee ja auch ist - ich will mal wieder cachen - ohne erst 50km fahren zu müssen!!!
Zum HoHoHo - Event muss ich natürlich arbeiten.... :motz:

Was macht ihr eigentlich so in dieser tristen, cachelosen Zeit?


Nette Grüße an Euch alle, eine schöne Weihnachtszeit und Frohes Fest!

Nuglaz
 

rudi_pd

Geocacher
Nuglaz schrieb:
Was macht ihr eigentlich so in dieser tristen, cachelosen Zeit?
Wir tragen uns mit dem Gedanken, uns Schneeschuhe zuzulegen. ( so nicht !!! :skiing: , sondern wirklich tapp, tapp, tapp über Tiefschnee)

Ne, im Ernst, irgendwie hat es bis jetzt immer geklappt, am Wochenende wenigstens mal eine Halbtageswanderung mit dem einen oder anderen cache anzugehen. Klar, man hat auch keine Lust mehr, das cachemobil anzuwerfen, wenn man nicht muss (zum letzten mal am 28.11.) und cachen ist zumindest für uns (noch? :eek:ps: ) kein muss. Vor zwei Wochen waren wir mit dem Bus in Gräfinau und Umgebung und letzte Woche mit dem Zug in Plaue. Tipp: Wer die noch nicht hat und die verschneiten Wege überwinden will, die 3 Kunstwanderwegecaches sind recht schneesicher.
Aber langsam, wenn das so weiter schneit, wird auch das mit den Öffentlichen grenzwertig. Dieses WE wird es wohl zum ersten mal gar nichts, dann "latsche" ich/wir vielleicht einfach nur so den Kickelhahn hoch (die Sucht, nach draussen zu gehen, ist doch sehr sehr stark).

Grüsse aus Ilmenau
 

Microhaters

Geocacher
Na so ein Mist, ich bin hier grade im Thüringer Wald, wo das Echo weg'n dem Schnee nicht schallt. Wollte noch schnell einen Weihnachtscache verstecken. Seit drei Tagen sitze ich hier aber unter einer Fichte und warte, daß Jens mir endlich einen Trockengrog bringt. Is nähmlich saukalt hier. Und nun kommt diese Meldung hier über mein Twitter, nein ich meine mein Handy twittert und mir? Mich zittert. Wie soll ich denn hier nun raus kommen? Ich habe ja einen Kumpel bei der Bahn aber die stecken ja auch bloß immer fest. :kopfwand:
 

dummbaxe

Geocacher
Nuglaz schrieb:
Was macht ihr eigentlich so in dieser tristen, cachelosen Zeit?

Ich kann mich zwar kaum noch an früher erinnern, aber irgendwie haben wir uns, wenn so viel Schnee lag, immer so komische Bretter an die Schuhe gebunden und sind wie die Wilden durch den Wald gefahren. Stöcke hatten wir auch dabei. Wir sind meistens nur bis zur Waldkneipe gekommen aber manche haben es sogar bis zum Holmenkollen geschafft.
Aber damals waren die Brotbüchsen auch noch aus Alu und wurden nicht im Wald versteckt.
Vielleicht versuche ich das mal wieder........
Ski heil, Freddi
 

cjt

Geocacher
Irgendwie ist es aber schon unfair, dass sich die derzeitige Sperrung nur auf das Finden und nicht auf das Verstecken beschränkt: es wurden zwei niegelnagelneue Caches in Thüringen freigeschaltet! Hint: hagre fpuarr

PS: Mein Favorit ist der "Catch the train" (GC2K9XW) - extra die Mühen nur für den Castor-Transport?! :shocked:
 
OP
N

Nuglaz

Geocacher
Hallo,

vielleicht sollte man die Events tatsächlich aus der amtlichen SPERRUNG herauslösen?
Wenn allerdings noch 1 - 2 solche Einschläge wie letzte Nacht hier im Ilmenauer Raum auf uns niedergehen, ist zumindest das HoHoHo - Spectaculum (GC2HMH4) nur noch erreichbar, wenn man sich am Rande der Zivilisation 4 Regulardosen unterschnallt und dann zum Veranstaltungsort rutschend vordringt :D ...

Da ICH ja, wie ihr nun wisst, für die Instandhaltung aller Thüringer Caches zuständig bin, könnte ich natürlich auch versuchen, hier eine Regelung zu finden.
Ich habe aufgrund der Fülle der Aufgaben diese jedoch teilweise an die
CTLJN GmbH (Firma Cachewartung und Trockenlegung Jens Neumann GmbH) vergeben, welche hier als zuverlässiger Subunternehmer auftritt.
Hier werden in erster Linie die Hauptcaches begehbar gehalten, hierzu zählt das Freischippen- und halten der Zugangswege zu allen Stages, das Abstumpfen der glatten Cacherpfade und ggf. Erwärmung der Unterwegsstationen, um eine einwandfreie Öffnung der Micros zu gewährleisten.
Besonderes Augenmerk wird hier jedoch vor allem auf Bundescaches wie "Die Jagd nach Millensimus Thesaurus" (GC22PHG) oder auch den "Schneekopfgraben" (GC19K43) gelegt, hier ist Herr Neumann allerdings schon seit 4 Tagen unbekannt verschollen.....

In diesem Sinne,

Gruß Nuglaz
 

jomade

Geonewbie
ach jetzt weiß ich warum es so ruhig geworden ist und keiner mehr was findet :D aber wie sollte das auch gehen, bei uns beschränken sich schon die hundespaziergänge auf 150m straße hoch - 150m straße runter, mit beliebig vielen wiederholungen, bis der hund sein geschäft verrichtet hat, weil weiter weg vom haus kommen wir zu fuß derzeit wirklich nicht (außer auf der hauptstraße, aber da will man ja nun auch nicht noch mehr behindern ;)).
 

cjt

Geocacher
Seltsam, hier ist es umgekehrt. Ich laufe etliche Schritte bergauf und bin am Ende wieder unten. :???:
 

Schokikobolde

Geocacher
Es gibt sie aber noch die Winterfesten Caches. Ein neuer wurde jetzt in Meiningen installiert:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4a51baa7-9c28-4aa7-95a0-7cecb31863cd

und ansonsten geht es Schneewander und Earth caches machen.

Schöne Grüße aus Meiningen und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Schokikobolde

Geocacher
Das ist immer eine frage der prioritäten gehe ich raus der natur wegen oder wegen der logs natürlich hast d u recht mann findet weniger aber ich ziehe energie aus der natur und freue mich wenn ich logen kann in diesem sinne"der weg ist das ziel"
 
Oben