Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich plane einen cache in :!: einer stillgelegten strassenlaterne.
die dinger haben ja am unteren ende eine wartungsöffnung, diese ist mit einem 4-kant verschlossen, jemand eine idee wo man so einen schlüssel herbekommt oder welche schlüsselweite ( stecknuss ) da passen könnte?
Das passt ein sogenannter Heizungs- und Lüftungsschlüssel. Wenns denn innen viereckig ist, wie bei der Bahn überall. Bei uns allerdings nicht, die sind hier innen dreieckig.
Ich empfehle aber, lasst die Finger von diesen Oeffnungen. Fuer den nicht elektrotechnisch kundigen Cacher, kann sowas auch schnell zur Gefahr werden. Das die Abdeckungen nur mit einem Spezialschluessel zu oeffnen sind hat schon seine Berechtigung.
1.) Warum muss ich meterweise nach rechts scrollen ??
2.) Pfoten weg von solchen Handlungen, die Schlüssel sind nicht jedermann zugängig und das ist gut so. Irgendwann fragt jemand nach einem Hydrantenschlüssel. Auch wenn die Laterne abgeschaltet ist hat es schon seine Bewandnis mit dem Vierkantschlüssel.