• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spider aktualisiert nicht ?

Hi,

der Spider soll - so wie ich verstanden habe - doch die Caches, die im Profil vorhanden sind, beim nächsten Spidern aktualisieren.

Nun ist mir dazu folgendes aufgefallen:

- Wenn neue Founds zu caches vorhanden sind, aktualisiert cw die caches nicht, zumindest wenn in der Liste noch "Today" oder "Yesterday" usw. steht.

- Wenn keine Founds sondern DNFs oder sonstiges Notes neu dazu gekommen sind, werden die Caches auch nicht aktualisiert. CW orientiert sich anscheinend am "Last Found" Datum in der Cachesliste von GC. Somit gehen viele Aktualisierungen an ihm vorbei.

Ich habe gesehen, dass ein "Last Updated" nur auf der einzelnen Cachebeschreibungsseite steht, nicht aber in der Cacheliste.

Gibt es die Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien zu spidern ?

1. Update, so wie jetzt, also nur einlesen der neuen Caches
2. Zwingendes Update aller vorhandenen Caches (mit dem entsprechenden Zeitaufwand natürlich)
3. Zwingendes Update der selektierten Caches, um vor einer Cachetour kurzfristig die geplanten Caches nochmal aktuell zu haben.

Viele Grüße
Onkelchen

Kappler

Geowizard
Zum Aktualisieren gibt es im Kontextmenü der Listenansicht die Funktion "markierte aktualisieren".

Also die gewünschten (oder auch alle, dies ist ebenfalls über das Kontextmenü machbar) markiern (Häkchen dran...) und dann "markierte aktualisieren" auswählen.

Das ist auch sinnvoll, wenn man über GPX neue Caches eingelesen hat: einmalig aktualisieren, dann werden sämtliche Logs und auch gleich die Bilder und addi WPs mit eingelesen.

Beim Spidern aus dem hauptmenü werden nur neue Caches im Suchumkreis eingelesen.

Oben