• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidern - BUG oder Feature 0.9n patch 4

Hallo,
habe gerade versucht mir genau einen Cache zu erspidern. Habe die Zentrumskoordinaten genau auf den Cache gelegt und als max. Entf. 1 angegeben.
Nun wurde ordnungsgemäß gespidert, aber nichts gefunden.

Mein Workaround war, die Koord. ein wenig zu verschieben, so dass das Zentrum ca. 100 m weiter weg war.

Dann ging's problemlos.

Grüsse,
Moritz
 

Kalli

Geowizard
Ist ein bekannter Bug. Beim Spidern wird in der Übersichtsseite von gc.com nach dem Kompass gesucht, um die Cacheeinträge von der Werbung zu unterscheiden. Je nach Richtung vom Cache zum Suchzentrum verschwindet dieser Kompass manchmal. Gibt's hier auch irgendwo einen Thread zu.
 

snaky

Geowizard
Wenn Du nur einen (oder wenige Caches) außerhalb Deines normalen Radius haben möchtestl, gibt es aber auch einen einfacheren Weg:

Du speicherst auf der GC.com Seite den Wegpunkt (LOC Waypoint File - Button).

Beim Cachewolf gehst Du dann auf importieren, GPX importieren und gibst diesen Cache wieder an.

Dann hast Du aber erstmal nur die Koordinaten und den Namen. Um die Cachebeschreibung usw. zu spidern, musst Du noch den Cache mit einem Häkchen versehen und auf "Markierte aktualisieren" gehen.

Klingt umständlich und langwierig, ist aber wesentlich schneller gemacht, als die Koors eines Caches abzuschreiben und spidern zu lassen.
 

PPete

Geocacher
mir ist auch noch ein Bug beim Spidern aufgefallen:

von eigenen Caches werden offenbar die Addis nicht eingelesen
 
Oben