• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidern funktioniert nicht [gelöst]

GEOGEO

Geocacher
Ich habe mir jetzt auch mal den CW runtergeladen, habe aber folgendes Problem:
Mein Internetzugang läuft über Lan, muss ich das irgendwo eingeben? Das Passwort habe ich bei Port eingegeben, wie es bei Der Doumentation steht. Allerdings ist mein CW auch irgendwie anders als in der Doku beschrieben. Ich habe die Version für Vista & XP.
Jetzt zu meinem Problem:
wenn ich von gc spidern möchte, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Loginseite. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung."
Aber ich bin ja gerade im Internet.

Felix

t31

Geowizard
Du mußt eigentlich nur unter Einstellungen dein Datenverzeichnis angeben, dann dein Alias und dein Passwort, weiters unter Profil neu ein Profil anlegen und dein Homekoordinaten (Zentrum) oder des Cachegebiet wo du gerne suchst angeben (ohne die weiß CW nicht was du möchstest). Dann Import. Sollte eigentlich problemlos funktionieren, es sei denn du hast noch eine Firewall die blockt.

Später kannst du jedem Cache als Zentrum neu definieren oder aktualisieren

pfeffer

Geowizard
sagst Du uns - und den anderen, die damit Probleme hatten - wo dran es lag und was Du gemacht hast, um das Problem zu lösen?

Gruß,
Pfeffer.

OP
G

GEOGEO

Geocacher
es lag daran, dass ich bei Port mein W Lan Passwort angegeben habe, kein Verzeichnis gewählt hatte und in einem Pfad ein kleiner Fehler war. Sozusagen eine Mische aus allem.

Oben