Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also alle schönes neues Spielzeug gekauft, ich ja auch. Aber schon einer seinen ersten Cache damit finden können? Gibts schon eine "mit-Spiegel-von-unten"-Bookmarkliste?
Bookmarkliste wär mal eine Idee
Ich vermute mal nicht dass man die Dinger tatsächlich öfter als zweimal im Jahr wird einsetzen können. Aber ein Teleskopspiegel ist einfach cool zu haben, und das Magnetdings hilft auch Leuten wie mir, die gerne mal Schlüssel so skilled fallen lassen dass sie einen Meter tief hinter dem 80° heissen Heizkörper liegenbleiben.
Ich kenne aber auswendig sogar einen Cache wo genau das Spiegelteil goldrichtig gewesen wäre:
GC16F7D - Raum und Zeit - Der Anfang
Ist nur leider im Odenwald, bisschen weit von Berlin...
Dieses Ser habe ich mir letztes Jahr bei OBI gekauft - die Magnete sind ganz praktisch und kommen des öfteren zum Einsatz. Einen an der Halterung und einen an einer Mutter mir einer langen Strippe festgeknotet. Den Spiegel allerdings habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, vllt. kommts ja noch.
LG
Dieses Set gab's bei uns auch mal beim Zielpunkt - seit dem liegt es bei mir im Auto und hat mir schon öfters gute Dienste geleistet und saubere Finger beschert.