• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielverderber Muggel

Tembo

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=655762fa-3f9e-4a35-acd6-b41b1d422c67&decrypt=y&log=y

GC181RV

Sam Bert Fisher

Geocacher
Huh, sieht wohl so aus, als ob so langsam die Anti-Parteien (die man ja neuerdings überall findet: Hauptsache erstmal dagegen!) Front machen.

Toll, dass sich wer die Arbeit macht, die Arbeit von anderen mühevoll zunichte zu machen. Vielleicht isses seine Hausstrecke und er hat da nachts besseres vor? Oder Du hast Feinde...

fotomike

Geocacher
Moin,

wenn der so flott hinterher ist: Kannste nicht mal ein paar wenige Reflektoren an einem Ort anbringen, wo Du Dich auf die Lauer legen kannst?

Ist schon heftig, und das alles gleich nach der Veröffentlichung. Keinen FTF und schon gemuggelt... :cry:

P.S.: Ich habe im Urlaub 2 Deiner Caches geloggt. Haben mit beide gefallen.

Joggl

Geomaster
fotomike schrieb:
Moin,

wenn der so flott hinterher ist: Kannste nicht mal ein paar wenige Reflektoren an einem Ort anbringen, wo Du Dich auf die Lauer legen kannst?

Und was wenn der/die sich tarnen?:wink:

Hirsch_01.JPG

widdi

Geowizard
hier hats das auch erst gegeben.. ein nicht veroeffentlichter Nachtmulti, der zerstoert wurde.. ok.. die Gegend, wo er liegen sollte ist stark durch jugendliche frequentiert.. aber der Cacher in diesem Thread ist ja ne besondere Klasse... der haette evtl mit IR-Reflektoren ne Chance gehabt ;-)

ElliPirelli

Geoguru
Wie wärs mit UV Markierungen? Die sieht ein normal Sterblicher Muggle nicht, es sei denn er nimmt seinen Geldscheinprüfer mit...

Kleine handliche UV Lampen gibts übrigens bei Amazon Marketplace, passende Eddings hat jedes "gute" Schreiwarengeschäft.

Ansonsten kann ich nicht an Muggle glauben, nicht wenn er noch nicht mal gefunden wurde, selbst wenn da jemand mit nem Hund seine Runden dreht, wenn er sich an ein oder zwei zufällig gefundenen Reflektoren stört, aber über 8km? Warum eigentlich 8, in der Beschreibung stand doch was von 4km?
Oder ist der Rückweg auch 4km und mit Reflektoren ausgestattet?

Gruß, EllliPirelli

lovertux

Geocacher
Also, wenn es ein echter Muggel ist, dann muss man ja nur die reine Reflektorstrecke immer mal wieder unterbrechen und die Cacher zwischendrin per GPS navigieren lassen. Die Formeln dazu in die Beschreibung. Das kriegt der Muggel dann nicht so ohne weiteres hin. Es gibt verschiedene Sicherungsideen für Nachtcaches. Z.B. Redundanzen einzubauen, so dass man an einer Station immer die beiden nächsten Koordinaten ermitteln kann. Erst wenn man dann zwei hintereinander gar nicht findet, dann ist man raus. Es hilft auch oft die Reflektoren mit Leitern anzubringen, dann kommt der Saboteur auch nur mit einer Leiter an die Dinger ran.

So kann man dann zumindest feststellen, ob es ein Muggel oder einer sein muss, der mit Geocaching vertraut ist.

Gegen einen sabotierenden Cacher wird es schon schwieriger vorzugehen. Der Trick mit der Leiter ist gut und vielleicht bei Tag nicht sichtbare Reflektoren verwenden. Dann musst Du und Deine Cacherkollegen in der Gegend euch nachts auf die Lauer legen und gucken. Rennt einer mit Leiter nachts durch den Wald: bingo! Was ihr mit dem dann macht, bleibt Euch überlassen.

Die Cacher in Deiner Gegend helfen Dir bestimmt. Also ich würde Dir helfen.

ciao lovertux

hustelinchen

Geoguru
Ätzend solche Spielverderber. "Nichtgönnenkönners" gibt es leider überall. Nur nicht den Mut verlieren. Finde ich gut, dass du deinen cache noch einmal überarbeitet hast. Ist ja nun auch eine Menge Arbeit.

conrad

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4e819dff-0a1d-4bc4-be09-1405e8e1d361

In kürzester Zeit 2x durch Muggel angegriffen.
Conrad

strangelet

Geocacher
Hm, erscheint mir irgendwie immer mehr eine sinnvolle Vorsichtsmassnahme gegen "Gelegenheitstäter", gefährdete Stages / Bauteile mit Seil oder Leiter etwas höher in die Bäume zu hängen. Ganz sicher ist aber auch das bestimmt nicht...

movie_fan

Geoguru
klappt aber auch nur so lange, wie du nicht drankommen musst um die stage zu lösen...

bin momentan auch am überlegen wie man sowas tagsicher bzw muggelsichr machen kann...

strangelet

Geocacher
Klar, alles was der suchende Cacher in die Hand bekommen muss scheidet da aus. Ich dachte halt eher an elektronische Spielereien usw. Ist aber wirklich ein Problem, wir überlegen uns das für einen geplanten Nachtcache auch gerade (der liegt aber wenigstens schonmal in einem recht selten begangenen Waldstück).

widdi

Geowizard
mag sein... aber Du kanst es ueberall anbringen.. und mutwillige Zerstoerung ist fast ausgeschlossen.

Oben