• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler-Bilder aus Geochecker mit Gsak übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Lausert

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich besitze ein Montana 700 und würde hier gerne Spoiler-Bilder anzeigen lassen.

Aktuell habe ich für den Urlaub eine Mysteryserie gelöst, bei der im Geo-Checker die Spoiler-Bilder hinterlegt sind.

Der Owner gibt den Tipp, die Bilder zu nutzen, da durch die Berge der GPS-Empfang nicht sehr genau ist.

Ich habe dies nun mit Gsak (absoluter Anfänger) versucht, dem Cache das Bild zuzuweisen.

Dies hat auch funktioniert, das Bild ist in der Datenbank hinterlegt.

Wenn ich den Cache nun als .gpx mit dem Makro „GarminExport.gsk“ ans Montana schicke, finde ich keine Möglichkeit mir das Bild in der Cache Beschreibung anzeigen zu lassen.

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir hier weiterhelfen oder gibt es eine alternative Lösung ?

Danke und Gruß
Gerhard

OP
O

Old Lausert

Geonewbie
Hallo HHL,
ich habe ich jetzt die Bibliothek durchgeschaut und muß gestehen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ein Macro habe ich hinzugefügt "Spoiler2Poi", aber damit komme ich nicht klar.
Kannst du mir bitte das Makro nennen damit ich es mir anschauen kann.
Evtl. eine kleine Hilfestellung für die erste Benutzung wäre super.
Ich habe das Bild über diesen Weg dem Cache hinzugefügt.

Anhänge

• Screenshot 2024-07-11 185514.jpg
    Screenshot 2024-07-11 185514.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 11

HHL

Geowizard
Eine einfache suche nach "Image" oder besser: nach "Garmin" (jeweils ohne Anführungen) hätte dir dies gebracht:

f6209eb62e0e1ad0e2446f8b5da68a7a.png

Fadenkreuz

Geoguru
Einfachste Lösung ohne GSAK und viel schneller: Die Checker mit dem Smartphone aufrufen und die Website offline verfügbar machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben