• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler und andere Cache POIs auf der Karte?

GeoHawk

Geocacher
Noch eine Frage: Kann man sich Spoiler und andere von PQConvert erzeugte Cache POIs eigentlich auch auf der Karte anzeigen lassen? Wenn ja - was ist dafür zu tun? Ich habe schon mal mit dem Maßstab für "Benutzer-Wegpunkte" gespielt - das hat aber nichts gebracht.

Geo Hawk

GeoHawk schrieb:
Noch eine Frage: Kann man sich Spoiler und andere von PQConvert erzeugte Cache POIs eigentlich auch auf der Karte anzeigen lassen? Wenn ja - was ist dafür zu tun? Ich habe schon mal mit dem Maßstab für "Benutzer-Wegpunkte" gespielt - das hat aber nichts gebracht.

Geo Hawk

Aus der Erinnerung:

Maßstab auf 5 km und Details auf mehr bzw. hoch sollte klappen. Die Einstellungen müsste ich sonst heute Abend mal auf dem Oregon nachschauen.

hth

udo

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Ah, hier ist der Beitrag! Der hätte eigentlich in den Thread zu PQ Convert gehört. Hab da wohl auf den falschen Knopf gedrückt. Egal, er wurde ja auch hier vom richtigen Experten gefunden. :)

Dank für deine Antwort, Udo. Bin gerade beim rumtappen auf dem Touchscreen eher zufällig auf dem POI zu einem Spoilerbild gelandet. Mit scheint, die POI's sind da, es fehlt aber das entsprechende Icon um sie anzuzeigen. Ich werd mir mal genauer anschauen, was da beim Einsatz von POI Convert passiert ist.

Geo Hawk

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Jupp, das war's wohl - PQConvert hat kein Bildchen für Spoilerpics, also kein "Bilder.bmp". Ich werde mir mal was basteln und ausprobieren ob das geht.

Geo Hawk

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Das war's tatsächlich! Hab mal ein "bilder.bmp" angelegt, und nun sehe ich auch die POIs für die Spoiler. Nur - genau da wird ja auch der Cache angezeigt! Wenn ich dann auf diese Stelle tippe, komme ich zur Cachebeschreibung, aber nicht zum Spoilerbild. Deswegen gibt's wohl von Hause aus auch kein bilder.bmp. Es nützt halt wenig.

Geo Hawk

GeoHawk schrieb:
Nur - genau da wird ja auch der Cache angezeigt! Wenn ich dann auf diese Stelle tippe, komme ich zur Cachebeschreibung, aber nicht zum Spoilerbild. Deswegen gibt's wohl von Hause aus auch kein bilder.bmp. Es nützt halt wenig.

Geo Hawk

Normalerweise erscheint dann neben dem Cachenamen ein Button mit 3 waagerechten Strichen. Wenn Du darauf tippst erhältst Du eine Auswahl, da findest Du auch die Spoiler.

hth Udo

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Prima, das ist die Lösung! Manche Bilder tauchen da aus unerfindlichen Gründen zwei mal auf, aber immerhin!

Vielen Dank

Geo Hawk

Oben