• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler2POI Macro erzeugt leere GPX Datei

emilsamuelj

Geocacher
Hallo liebe Cachergemeinde. Habe mal wieder ein kleines Problemchen. Nachdem ich mit Spoilersync aus einer GPX Datei 159 Bilder auf den Rechner gezogen habe, benutze ich das Macro Spoiler2POI.gsk um diie Bildchen dann als POI aufs Oregon zu senden. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur ist die erzeugte GPX_DAtei nur 1KB gross. Bilder werden nicht verarbeitet obwohl vorhanden. Anbei auch zwei Bilder. Erstens die Einstellungen von Spoiler2POI, dann die Meldung von Spoiler2POI wenn das Makro fertig geasrbeitet hat. Vorerst schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

emilsamuel

Anhänge

• Spoiler2poi.jpg
    Spoiler2poi.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 464
  • Spoioler2POI_001.jpg
    Spoioler2POI_001.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 464

Schnueffler

Geoguru
Hast Du von SpoilerSync die HTML-Datei schreiben lassen? Poste bitte auch mal einen Screenshot Deiner SpoilerSync-Einstellungen.

BTW: Du kannst auch mehrere Dateien an einem Post anhängen. Ich habe das mal für Dich korrigiert!

anton_s

Geocacher
Bei mir ist der Haken bei "search for jpg files instead parsing html" gesetzt.
Vielleicht hilft das.

OP
E

emilsamuelj

Geocacher
So, bin wieder da. War mal kurz mit dem Hund raus :D Danke erst einmal für das korrigieren. Jetzt hänge ich ersteinmal das andere Foto mit den Einstellungen von Spoilersync ein.

Anhänge

• Spoilersync.jpg
    Spoilersync.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 444

Schnueffler

Geoguru
Ja, alternativ kannst Du auch in SpoilerSync das Häkchen bei "Webseiten und index.html..." setzten. Das wäre die Alternative wenn du das Häkchen im Makro nicht setzt.

OP
E

emilsamuelj

Geocacher
Leider zu früh gefreut. Im Oregon sind jetzt die Bilder nicht zu sehen. Unter Extras----> Spoiler. Caches kann ich zwar anwählen, es erscheint auch eine kurze Beschreibung des Cache, aber ein Bild wird nicht angezeigt. Auf der Karte sind die Glühlampen-Icons zu sehen. Und danke ersteinmal für die bedsen Antworten.

Schnueffler

Geoguru
Hast Du es mal auf die andere Art versucht, die ich Dir geschrieben habe? Vielleicht ist da noch ein Fehler in der Erkennung der vorhandenen Bilder.

Ansonsten hatten wir in der letzten zeit das Problem, dass der Imageserver sehr langsam war. Kontrollier mal die Bilder, ob die wirklich da sind. Durch den langsamen Server hat SpoilerSync ein paar Probleme gehabt und leere Bilder runtergeladen

OP
E

emilsamuelj

Geocacher
Jetzt hat es funktioniert. Ich habe das Häckchen da gesetzt wo Du gesagt hast, die vorhandenen Bilder gelöscht und nochmal Spoilersync laufen lassen. Und siehe da, es funktioniert. Wo jetzt genau der Fehler lag, weiss ich auch nicht. An allen noch mal Dank für Ihre Hilfe. Thema kann ja dann geschlossen werden.

emilsamuel

Oben