• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbild bei GC hinterlegen

Topcacher

Geocacher
Hallo,
habe nun meinen ersten Mikrocache versteckt und würde nun gerne ein Spoilerbild hinzufügen.

Finde aber bei GC keine Option, ein Spoilerbild speziell hochzuladen, nur allgemein "Upload Images => Uploading for Cache Listing". Entscheidet der reviewer, ob es ein "normales" Bild ist oder ein Spoilerbild ist?
Mache ich was falsch? Wie lange dauert es, bis andere das Bild angezeigt bekommen?
Wird ein hochgeladenes Bild immmer noch reviewed, bevor es freigegeben wird?

martin

jensileinchen

Geocacher
es gibt keine spezielle funktion als spoilerbild - nee nee, deine idee mit upload image war schon richtig :)

nein - ein spoilerbild lädtst du einfach bei deiner cache-beschreibung mit hoch - also "upload image" ... dann den pfad angeben wo es lokal bei dir zu findne ist, dann die Bezeichnung für das bild als beispiel "das versteck" - und dann noch wenn du magst nen kommentar wie "achtung - spoiler" ... nun kann jeder geocacher entscheiden ob er sich diesen spoiler anschaut oder nicht ....

es dauert ein paar minuten bis auf dem server die aktualisierung eingetragen wurde - aber ansonsten sind die bilder quasi unmittelbar nach dem hochladen für alle verfügbar.

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit dem hochladen ist der übliche Weg und das kennen die Geocacher auch so und finden das.

eigengott

Geowizard
moenk schrieb:
Das mit dem hochladen ist der übliche Weg und das kennen die Geocacher auch so und finden das.

In meinen GPX-Dateien finde ich meistens nichts.

Und selbst wenn: Auf einem Palm m105 mit 16 Graustufen und geringer Auflösung kann man praktisch nichts erkennen. Besser einen griffigen Text-Hint und eine Cachebeschreibung, die ohne Bilder funktioniert.

A

Anonymous

Guest
@eigengott: soweit mir das bekannt ist sind Bilder nicht in PQs hinterlegt.
Die werden von Programmen wie CacheWolf usw. dann evt. selbst gespidert. Zwar nicht ganz legal, aber nachvollziehbar und für paperless caching einfach gut!

Kalli

Geowizard
eigengott schrieb:
In meinen GPX-Dateien finde ich meistens nichts.
Da kann ich Albsucher nur bestätigen, in den GPX-Files sind keine Bilder drin, die werden durch Zusatzapplikationen "beschafft". Spoilersync hat meines Wissens ein Feature, wo man sagt, es sollen nur Spoilerbilder runtergeladen werden. Da wird dann auf den Bildtext geschaut, ob dort "Spoiler" drinsteht.

Es gibt aber Überlegungen bei gc.com, Bilder in die GPX-Files mit reinzubringen, man kann dann beim Erstellen der PQ angeben, ob man in der PQ einen Link auf das Bild haben möchte oder das Bild selbst. Information stammt aus dem blauen Forum, Thread habe ich gerade nicht zur Hand.

Mogel

Geomaster
dann die Bezeichnung für das bild als beispiel "das versteck" - und dann noch wenn du magst nen kommentar wie "achtung - spoiler"

Das halte ich für keine so gute Idee. Bei einem Spoilerbild sollte schon in der Bezeichnung Spoiler stehen, nicht erst im Kommentar. Denn erstens ist Spoiler quasi international verständlich und zweitens schneiden viele Programme den Kommentar ab, sodass man sich nicht mehr auskennt, wenn das Foto keine vernünftige Bezeichnung hat.

Gutes Beispiel: "Spoiler"
Schlecht: "Da ist er", "IMG_4711.jpg"

Oben