• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbilder auf Oregon 550T bzw. Montana 600 ?

findnixmehr

Geocacher
Hallo, ich benutzte momentan das Dakota 20 und bin am überlegen, mir eines der o.g. GPS anzuschaffen. Neben dem grösseren Display erhoffe ich mir eine einfachere Handhabe bzgl. Spoiler-Bildern. Momentan mache ich das beim Dakota über GSAK-Spoilersync-Spoiler2Poi und dies erscheint mir doch etwas aufwändig.
Ist es bei o.g. GPS auch so umständlich, oder ist es in Verbindung mit dem eingebauten Bildbetrachter (ich nenn es jetzt mal so..) einfacher?
Was meint ihr?

mike_hd

Geowizard
Es ist nicht viel einfacher:
Herunterladen mit Spoilersync ist genauso nötig, dann mit GPSAdd georeferenzieren.

Vorteil ist, dass man die Bilder zoomen und drehen kann (Gerät quer).

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Dann ist es wirklich eine Überlegung soviel mehr Geld auszugeben. In dem Fall wäre es günstiger ein Smartphone zu kaufen auf dem man die Spoiler speichern kann, bzw nötigenfalls mal kurz im I-Net nachsehen kann.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Da hast du recht, aber ich brauche sowieso ein neues Handy und die Smartphones kosten nicht soo viel. Ausser es muß ein Apple sein ;-)

Eastpak1984

Geoguru
Also falls dich wirklich nur die Spoilerbilder interessieren, dann würde ich beim Dakota bleiben. Welcher Anteil der Caches arbeiten damit? 5%?

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Bin schon schwer am Überlegen. Nur wegen einem grösseren Display (das aber auch eine dementsprechende Baugrösse voraussetzt) und der evtl. eingebauten Kamera und der Möglichkeit des georeferenzierens. Da muß ich schon sagen: das Dakota ist da Preis/Leistungsmässig unschlagbar.

dozentx

Geonewbie
Hallo, habe das Montana600.
Ich lade mir die Spoilerbilder auf mein Montana ohne grosse Probleme.
1. Pocket Querie erstellen.
2. Mit --- EasyGps --- die Daten auf das Montana spielen.
3. Die Bilder mit --- RCH65 Spoiler Downloader -- auf das Gerät spielen.
So habe ich die aktuellen Listings und falls vorhanden die Spoilerbilder dabei.

mfg uwe

Eastpak1984

Geoguru
dozentx schrieb:
1. Pocket Querie erstellen.
2. Mit --- EasyGps --- die Daten auf das Montana spielen.

Du kannst die Datei doch einfach so, ohne Zusatztools, aufs Gerät legen.
Oder bringt EasyGps sonst irgendwelche Vorteile mit?

Oben