• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbilder in cgeo

Tommes01

Geonewbie
Hallo,

ich habe in GSAK für die diversen Caches die Spoilerbilder importiert. Diese sind nun in den Logs als Notiz zu sehen.

Nach dem Export der Caches per GPX und import in cgeo ist zwar die Notiz zu sehen, darin aber leider nicht das Spoilerbild, sondern nur der Name des Bildes!

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe,
Tommes

OP
T

Tommes01

Geonewbie
Ok, das wusste ich nicht. Danke fürs Feedback.
Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich die Bilder offline verwenden will. Ich Kann sie ja (von Hand) auf die Speicherkarte verschieben. Kann ich die GPX-Datei oder cgeo irgendwie mit einem Link zu den Bildern ausstatten?

schliessdruide

Geocacher
Wenn ich mich recht erinnere, speichert c:geo die Bilder mit wem man einen Cache speichert oder die Caches einer GPX aktualisiert....

OP
T

Tommes01

Geonewbie
ok... das versteh ich jetzt nicht ganz.

In GSAK hab ich die Bilder in die Notizen (Logs) eingefügt.
So hab ich in meiner GPX-Datei ein Link zu den Bildern:
img src='file://C:\Users\Dropbox\Geocaching\Spoiler\GCXXXXX"- Spoiler 1.jpg'"
Nach dem Import in cgeo ist der Link leider weg, hab nur noch den Namen des Bildes.

Wohin speichert cgeo denn die Bilder? Kann ich direkt aus cgeo darauf zugreifen?

Danke für eure Hilfe,
Tommes

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie soll der Link von deinem PC bitte auf deinem Smartphone funktionieren? Das kann so nicht funktionieren. Außerdem, wie bereits gesagt: In GPX-Dateien steht nur Text, keine Bilder.

Oben