• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerfotos

nebbiolo

Geocacher
Hallo

Ich habe GSAK 7.7.3 installiert und komme ganz gut damit zurecht, vor allen die Karte mit dem Makro myMGE finde ich super.

Nun ärgere ich mich immer wieder wenn ich unterwegs bin und mir die Spoiler-Bilder fehlen. Klar weiss ich, dass ich diese mit SpoilerSync zuerst einlesen muss, und danach auch noch mit dem Makro SpoilerSync.gsk integrieren muss ... aber ich denke nicht immer daran.

Gibt es da nicht eine einfachere Lösung - und warum kann das GSAK eigentlich die Bilder nicht direkt beim "LOAD GPX" einlesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse, Nebbiolo

Schnueffler

Geoguru
nebbiolo schrieb:
Gibt es da nicht eine einfachere Lösung - und warum kann das GSAK eigentlich die Bilder nicht direkt beim "LOAD GPX" einlesen?
Nein, aktuell nicht. Und beim LoadGPX geht es nicht, weil das GPX diese Informationen einfach nicht enthält. Also kann GSAK das dann auch nicht lesen. Könnte sich aber ändern, wenn Groundspeak seine API fertig hat. GSAK soll dann zu der Software gehören, die diese API nutzen dürfen. Solange muss sich jeder noch gedulden.

Oben