• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SpoilerSync Problem?!?

whitesun

Geowizard
Seit gestern Abend versuche ich mit SpoilerSync ein paar Bilder für meine Touren zu sammeln. Aber komischerweise wurden bei einer Übertragung mittendrin keine Bilder mehr übertragen.

Hat einer von euch auch diese Probleme? Oder habe ich mir selber eine rote Karte von Groundspeak verschafft? Und weiß jemand wie lange so eine Sperre besteht?

Gruß

Armin :cry:

wutzebear

Geoguru
Konntest Du danach noch auf gc.com-Caches zugreifen (z.B. mit dem Browser)? Im Falle einer IP-Sperre wurde bisher statt der Cacheseite eine Fehlerseite mit einem Hinweis auf die Sperre übertragen.

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Das ist kein Problem. Die Cachebeschreibungen kriege ich alle angezeigt. Dann ist das wohl was anderes. Seltsam :?

Gruß

Armin

Kalli

Geowizard
gc.com hat mal wieder etwas geändert, Bilbowolf musste beim CacheWolf eine Anpassung wegen der Bilder machen.

Sueffel

Geocacher
Also ich habe das gleiche Problem bei SpoilerSync. Kommt oft nicht bis über der die Hälfte der 500-WP-GPX. Auch nicht wenn man den Timer auf beispielsweise 10 Sekunden hoch stellt.

Gruss Süffel

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
So ähnlich ging mir das auch. Nach zehn Wegpunkten war Schluß und dann kam nix mehr. Ist denn hier noch jemand, der ähnliche Probleme hat? Im blauen Forum wurde der Serverwechsel auch angesprochen, aber mit der Version 1.0.20 sollte das behoben sein. Ist es aber nicht :(

Gruß

Armin

IndianaX

Geocacher
whitesun schrieb:
So ähnlich ging mir das auch. Nach zehn Wegpunkten war Schluß und dann kam nix mehr. Ist denn hier noch jemand, der ähnliche Probleme hat? Im blauen Forum wurde der Serverwechsel auch angesprochen, aber mit der Version 1.0.20 sollte das behoben sein. Ist es aber nicht :(

Gruß

Armin

Habe das gleiche Problem. Aber leider keine Lösung parat... :-(

Jan

smo

Geomaster
Ich habs grade mit geopics gemerkt und fogg auch nen patch geschickt, groundspeak hat in den Bilderadressen img.groundspeak.com durch img.geocaching.com ersetzt, vielleicht ist das ja das gleich Problem hier. Also einfach in den Sourcen die URLS aendern, dann sollts wieder tun.

Viele Gruesse
Steve

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Also einfach in den Sourcen die URLS aendern, dann sollts wieder tun.

Können wir das? Ich habe nur eine "executable" in der ich nicht so richtig rum"patchen" kann. Hättest Du vielleicht eine kleine Anleitung? :D Wäre super.

Gruß und Dank

Armin

smo

Geomaster
whitesun schrieb:
Können wir das? Ich habe nur eine "executable" in der ich nicht so richtig rum"patchen" kann. Hättest Du vielleicht eine kleine Anleitung? :D Wäre super.

Hmm, leider nein. Wenn das Programm nicht Open Source ist siehts eher schlecht aus. Als alternative kann ich aber z.B. http://people.freenet.de/fogg/geopics/ waermstens empfehlen. Dort kannst du den Kram einfach mit einem Editor aendern, jedenfalls in dem Perlscript. Oder du schreibst mal den Autor des Programmes an. Ich bin ja nichtmal sicher obs bei dem Programm der gleiche Fehler ist, ich wollt nur nen Tip geben was es sein koennte.

Viele Gruesse
Steve

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
So. Ausprobiert und leider nicht erfolgreich. Nach einem Wegpunkt wurde das Programm beendet. Schade. Na denn werden wir mal wieder auf die altmodische Art cachen gehen.

Gruß

Armin

smo

Geomaster
whitesun schrieb:
So. Ausprobiert und leider nicht erfolgreich. Nach einem Wegpunkt wurde das Programm beendet. Schade. Na denn werden wir mal wieder auf die altmodische Art cachen gehen.

Gruß

Armin

Schreibs mal fogg was genau passiert ist, der freut sich ueber Feedback. Vor allem repariert ers auch.

Viele Gruesse
Steve

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Hier mal ein Screenshot:

geopics.jpg

Ich hoffe man kann erkennen was gemeint ist. Und bei dem Wegpunkt sind definitv zwei Fotos bei.

Kann man hier sehen.

Die *.exe scheint noch nicht angepasst zu sein.

Gruß

Armin

smo

Geomaster
whitesun schrieb:
Hier mal ein Screenshot:

geopics.jpg

Ich hoffe man kann erkennen was gemeint ist. Und bei dem Wegpunkt sind definitv zwei Fotos bei.

Kann man hier sehen.

Die *.exe scheint noch nicht angepasst zu sein.

Gruß

Armin

Jepp, vielleicht hat er die Mail noch nicht gelesen, ich habs auch erst heute geschickt. Aber wenn du das Perlskript aenderst und das dann ausfuehrst sollte es tun. Ich hab nur keine Ahnung wo man Perl fuer Windows herbekommt. Aber vielleicht hat ja hier einer nen Tip.

Viele Gruesse
Steve

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Es lag an SpoilerSync. Keith von http://www.anode.plus.com hat eine neue Programmversion veröffentlicht. 1.0.21 ist nun aktuell. Es gab wohl Probleme damit, daß bei der Umstellung einige Bilder die alte Kennung aufwiesen und ein Teil die neue und so kam SpoilerSync nicht mehr klar.

Gruß

Armin

IndianaX

Geocacher
whitesun schrieb:
Es lag an SpoilerSync. Keith von http://www.anode.plus.com hat eine neue Programmversion veröffentlicht. 1.0.21 ist nun aktuell. Es gab wohl Probleme damit, daß bei der Umstellung einige Bilder die alte Kennung aufwiesen und ein Teil die neue und so kam SpoilerSync nicht mehr klar.

Gruß

Armin
Funktioniert das bei Dir jetzt? Bei mir nämlich trotz neuer Version immer noch nicht!?

Jan

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Nee, immer noch nicht so richtig. Es scheint, daß im Moment nur die alten Bilder übertragen werden. :( Ich habe keith aber schon angemailt. Mal gucken wann da was kommt.

Gruß

Armin

Oben