• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SpoilerSync Problem?!?

Sueffel

Geocacher
Version x.21 geht bei mir auch nicht richtig. Hoffe er kriegt das hin. Wir wollen ja weiter den Wald schonen.

BlackyV

Geowizard
Yippie!
Hier eine Lösung für das Gespann SpoilerSync/GSAK:
Spoilersync x.21 macht im HTML-Dokument Hochhacksen (double quotes) um den Text der Bilderbeschreibung. Die werden von GSAK aber standardmäßig nicht entfernt. Das kann man tun, indem man in der Datei "spoilerSync.txt" die Passage
Code:
      # remove the terminating > tag 
      Set $image = Extract($image,">",1)
      # genrate the required URL syntax to add to GSAK user notes
durch
Code:
      # 2 Hochhacksen am Anfang und Ende des Bildnamens weg:
      Set $image = substr($image,2,len($image)-2)
ersetzt.

IndianaX

Geocacher
Hallo Blacky, aber das hat doch nur was mit der Einbindung der Spoiler-Bilder in GSAK zu tun und nicht mit dem Runterladen der Bilder, oder? Das klappt bei mir nämlich immer noch nicht. Bei Euch etwa?

Jan

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Nun habe ich das nochmal versucht und es geht. Die Einstellungen sollten so sein:

SpoilerSync.jpg

Ich hatte auch die beiden Flags für "Only download pictures with "spoiler" in the caption" und "Ignore pictures with "no/not Spoiler" in caption" gesetzt. Da passierte nix. Dann die beiden Kästchen deaktiviert. Das Programm beendet und neu gestartet und siehe da, es funzt.

Ich hoffe das hilft auch bei euch.

Gruß

Armin

BlackyV

Geowizard
IndianaX schrieb:
Hallo Blacky, aber das hat doch nur was mit der Einbindung der Spoiler-Bilder in GSAK zu tun und nicht mit dem Runterladen der Bilder, oder? Das klappt bei mir nämlich immer noch nicht. Bei Euch etwa?

Jan
Erst wenn Spoilersync erfolgreich war kann es GSAK sein.

Sueffel

Geocacher
1. Ssync läuft mit welchen Einstellungen auch immer bei mir nicht durch
2. geopics läuft durch, aber läd keine Bilder runter. Gibt es dort eventuell erweiterte Einstellungen?? [c:/geopics xxx.gpx hab ich benutzt]

Gruß Süffel

IndianaX

Geocacher
So, bei mir läuft's jetzt wieder. Ich habe Keith eine Mail geschickt und eine .loc-Datei drangehängt mit der ich Probleme hatte. Bei mir lag der Fehler daran, dass ich die Waypoints aus GSAK nicht als %code, sondern als %smart exportiert habe.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter...

Jan

Sueffel

Geocacher
Hab bei SSync jetzt die Einstellung:

-Delete pictures not in current waypoint file
-create webpages...
-create a summery

Hatte vorher immer noch dazu: Check for new spoiler

Wenn man SSync dann ein erstes Mal durchlaufen lässt bricht es zwar dauernd ab, aber irgendwann nach X Neustarts hat man eine aktuelle Database. Danach läuft es bis jetzt ohne Probs. Leider werden dann keine aktuellen/neunen Bilder von bekannten Caches runtergeladen.
Naja, damit kann ich leben.

Gruss Sueffel

BlackyV

Geowizard
Hmmm...
Was sagt denn das Dateisystem ("Spoiler Folder" von SSync) in diesem Falle? Gibt es die index.html und eine HTML-Datei für jeden Cache? Gibt es die Bilddateien in der erwarteten Anzahl? Wird in den HTML-Dateien auf die Bilder referenziert? Stimmt der Inhalt der Datei "no spoiler found.txt" mit dem erwarteten Ergebnis überein?

Sueffel

Geocacher
Index.html..............ja
HTML pro Cache......ja
Bildanzahl...............ja(hab es aber nicht einzeln geprüft)
HTML Link zu pix......ja(Kann die Bilder per HTML des Caches öffnen)
"no spoiler"..............ja(aber auch nicht einzeln nachgeprüft)

Es werden jetzt nur keine aktualisierten Bilder von bereits gescannten Caches runter geladen.

Gruss Sueffel

Audax

Geocacher
Moin,

nun klappt das ja momentan gar nicht so gut mit dem Spoilersync 1.0.21 und eine neue Version ist auch nicht in Sicht.

Die Alternative "geopics" ist durch das Versterben von foggs Webseite (zumindest der link dorthin ist ziemlich tot) auch keine Lösung mehr für das Herunterladen von Spoilerfotos.

Vielleicht wäre jemand der anwesenden Herrschaften so nett und würde mir mal "geopics" per Mail zukommen lassen? :)

Vielen Dank schonmal für Mail an ... Hat sich erledigt, die Seite ist wieder da!!!

Nodda
AUDAX

GeoFaex

Geowizard
BlackyV schrieb:
Yippie!
Hier eine Lösung für das Gespann SpoilerSync/GSAK:
Spoilersync x.21 macht im HTML-Dokument Hochhacksen (double quotes) um den Text der Bilderbeschreibung. Die werden von GSAK aber standardmäßig nicht entfernt. Das kann man tun, indem man in der Datei "spoilerSync.txt" die Passage
Code:
durch
Code:
      # 2 Hochhacksen am Anfang und Ende des Bildnamens weg:
      Set $image = substr($image,2,len($image)-2)
ersetzt.
Danke, ich dachte schon ich mach was falsch. Aber dass der Fehler nach 6 Wochen immer noch in der aktuellen Download-Version existiert ist schon etwas ärgerlich.....

Zum Glück versteh ich ein bisschen HTML, so war nach sichtung der User Note gleich klar was schief läuft und nach was ich im Forum suchen muss.

friederix

Geoguru
Hmmh, - geht das nicht alles viel einfacher ?
Ich meine ohne Spoilersync ?
Man muss doch nur mit am PC angenippeltem PPC (ActiveSync aktiv) - oder auch per WLAN - mit GPXSonar die Caches aufrufen, die man in kommenden Tagen besuchen möchte.
Dabei werden die Pics automatisch mitgeladen und verbleiben im Browser-Cache des PDAs.

Funktioniert jedenfalls bei mir; und man muss sich keine Sorgen wegen des Spiderns bei GC machén.

Schöne Grüße,

friederix

Gagravarr

Geomaster
Die Sache ist nur dann wenig tauglich, wenn man noch gar nicht weiß, welche Caches man in den nächsten Tagen besuchen will/kann.

Bei mir läuft Spoilersync bis auf regelmäßige Timeouts recht ordentlich, allerdings benutze ich auch das GSAK-Makro nicht (was soll ich denn mit Spoilerbildern auf meinem PC?). Die sind nur auf dem PPC interessant und da bietet GpxSonar ja eine integrierte Lösung.

Oben