• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sportrak Color direkt an PDA

speerwerfer

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe ja einen Sportrak Color. Nun habe ich auch noch einen PDA hier liegen (Win Mobile 2003). Läßt sich der Sporttrak direkt mit dem PDA Verbinden? Könnte ich dann in Echtzeit Daten vom Sportrak auf dem PDA nutzen?

Um es vorweg zu nehmen: Über die Forensuche habe ich nix gefunden :)

Die Baumanns

Geowizard
Im Prinzip ja aber,
der Sportrak hat einen seriellen Anschluß,
der PDA vermutlich einen USB Anschluß,
wenn du ein Kabel findest, das den USB Anschluß zu seriell
umwandelt, dann könnte es mit der richtigen Software funktionieren.

Gruß Guido

Sir Cachelot

Geoguru
Wurde auch schon behandelt aber vermutlich nicht mit dem sportrak und win-pda zusammen.
Bei dem palm reicht das normale kabel mit einem rs232-verbinder.
an den pc über usb geht auch mittels usb-rs232-adapter.
wie man allerdings das teil über einen non-host usb-anschluss laufen lässt, weiß ich nicht.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=6268&highlight=adapter

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Ja das mit dem USB/seriell Konverter funktioniert an einem PC schon ganz gut. Das Problem wird tatsächlich die fehlende Host Funktion des PDA sein. Es gibt ja spezielle Host Link Kabel. Aber mich beschleicht das Gefühl, das auch das nicht funktionieren wird.

Mir ist das zu viel bastelei. Ich denke, das ich mir wohl doch noch eine BT GPS Maus für den PDA zulege. Die kann ich dann auch für die Navigation im Auto nutzen und ich kann das Teil in die Jackentasche stecken.

Oben