• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sprachmodul für Grußkarten an Pc anschließen?

englishfire

Geomaster
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Sprachmodul für Grußkarten, auf dem ich 10 Sekunden Sprache aufzeichnen kann. Ich würde dort nun gerne eine Sprache aufsprechen, allerdings nicht meine eigene, sondern eine Computerstimme wie Microsofts Sam. Wenn ich das Mikrofon vom Sprachmodul an den Lautsprecher halte, kommt so gut wie nichts an und ich habe nur eine ganz ganz leise Wiedergabe. Kann ich das Mikrofon des Sprachmoduls irgendwie an den Mikrofon-Ausgang meines Pc hängen? Ich habe an das Mikrofon des Sprachmoduls bereits einen Stecker angelötet, der in den Mikrofonausgang meines PC's passt. Aber wenn ich aufnehme, höre ich beim Abspielen immer nur ein lautes Brummen.

Was kann ich machen? Hilfe!

Rupa

Geowizard
Die Computer bzw. Soundkarten, die ich so kenne, haben einen Mikrophon-Eingang und einen Lautsprecher-Ausgang. Beantwortet das Deine Frage, oder hast Du Dich nur ungeschickt ausgedrückt?

rettsan_wf

Geocacher
naja, nach ein wenig Überlegung erscheint das auch wenig sinnvoll.

Der Mikro-Eingang des Sprachmoduls lauscht im Aufnahme Modus um etwas zu hören was eraufzeichnen kann. Der Mikro-Eingang des PCs lauscht, um etwas zu hören was er wiedergeben kann....

Ergebnis: Zwei lauschende warten dass einer was sagt :D ...und raus kommt ein kommunikatives Brummen...

Oben