• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stabtaschenlampe Xenon Lite bei PENNY ab 31.3.2008

BlackCougar

Geonewbie
An alle Nachtcacher, hier ein aktuelles Angebot aus dem PENNY vom 31.03.2008:

XENON LITE Stabtaschenlampe
- Xenon Glühbirne 3,6V 0,82A
- Leuchtweite: ca. 200-300 Meter
- Stoßfest durch gummierten Lampenkörper
- Robuste Ausführung, praktische Nylontrageschlaufe
- 1 Xenon-Ersatzglühbirne
- inkl. 3 Panasonic Mono-Batterien

für unschlagbare 4,99 Euro!

Wir selbst haben diese Taschenlampe seit fast 2 Jahren im Geocaching-Einsatz. Zu der Zeit gabs die allerdings beim Aldi für knapp 6-7 Euro. Bis auf den Nachteil, dass man nicht fokusieren kann ist die Taschenlampe sehr empfehlenswert! Sehr hell und sehr robust!

Geht aber bitte erst nach 13 Uhr einkaufen, damit ich in der Mittagspause noch eine erwische ;)

Der momentan aktuelle Link ist:
http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=153&cHash=97dd38f21e
(Geht leider nicht direkt zu verlinken wegen dem [markt] im Link - also komplett kopieren und in den Browser einfügen)
(Stand 31.03.2008)

Gruß,
uffmusik

wutzebear

Geoguru
Wir hatten mal 2 von der Sorte, die aber recht schnell bewiesen, dass sie nicht wasserdicht waren (Tropfen am Reflektor).

OP
B

BlackCougar

Geonewbie
wutzebear schrieb:
Wir hatten mal 2 von der Sorte, die aber recht schnell bewiesen, dass sie nicht wasserdicht waren (Tropfen am Reflektor).

Echt? Also, wir haben insgesamt 3 von den Lampen im Einsatz und bisher noch kein Problem gehabt, außer dass mir nach 1,5 Jahren die Birne während dem Cachen durchgebrannt ist. Gut, geschwommen sind wir mit den Dingern noch nicht... ;) Aber im Regen waren die auch schon im Einsatz...

Als Ersatzbirnchen passen dort übrigens auch die normalen MagLite-3D-Krypton-Birnchen rein. Alles schon getestet :)

Ich werd mir jetzt auf jeden Fall noch 1-2 Ersatzlampen besorgen. Für das Geld... :)

Gruß,
uffmusik

movie_fan

Geoguru
also wenn da die mag3d module reingehen wäre das ne günstigere alternative für die ordentlichen cree leds von ditmann

wutzebear

Geoguru
Ich weiß aber nicht, ob die darin nicht zu heiß werden; immerhin sind sie für eine Aluminiumhülle mit entsprechender Wärmeableitung konzipiert.

wutzebear

Geoguru
uffmusik schrieb:
Echt? Also, wir haben insgesamt 3 von den Lampen im Einsatz und bisher noch kein Problem gehabt, außer dass mir nach 1,5 Jahren die Birne während dem Cachen durchgebrannt ist. Gut, geschwommen sind wir mit den Dingern noch nicht... ;) Aber im Regen waren die auch schon im Einsatz...
Dann hatte ich wohl 2 Montagsmodelle erwischt. :(

Sir Cachelot

Geoguru
wutzebear schrieb:
Ich weiß aber nicht, ob die darin nicht zu heiß werden; immerhin sind sie für eine Aluminiumhülle mit entsprechender Wärmeableitung konzipiert.
Hab ich auch dran gedacht, aber imho regeln die dittmänner runter wenns zu warm wird oder?

Ruhrcacher

Geowizard
öööö, bei uns in Essen hat Penny nur den kleinen Bruder im Wochenprospekt

XENON LITE Stabtaschenlampe
- Xenon Glühbirne 2,2V 0,5A
- Xenon Gas für klares Licht und mehr Komfort
- Griffige, gummierte Aussenhülle
- Verstärkte Reflektoreinfassung
- Dichtungsring staub- & schimmelabweisend
- inkl. 2 Panasonic Migion-Batterien

3,99€

Oben