• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stadtmeisterschaft in Berlin

wutzebear

Geoguru
Mensch waren das noch Zeiten, als es hieß:
Was kommt denn da fürn wüster Krach aus Frankfurt,Darmstadt, Offenbach? Was lärmt in Kassel, Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos? Was tut den Bayern, Schwaben, Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen? Was tobt seit vielen Wochen schon? Ne schaurig, schöne Invasion! Erbarme - zu spät- die Hesse komme!"
In diesem Sinne: was haltet Ihr davon, wenn wir uns auch mit 1-2 Teams bei der Berliner Stadtmeisterschaft beteiligen? Ich habe schon nachgefragt, man muss nicht aus der Stadt kommen, für die man sich nominiert hat (Kunststück, die wenigsten Kleinstädte bekämen dann einen 4er-Trupp zusammen).
Wie war das damals:
Die ganze West-Berliner Scene gibt sich Kraut mit Rippscher hin.
Das müsste doch eigentlich zu wiederholen sein, jetzt auch mit Gesamt-Berlin.
Also: wer ist dabei?
 

Zai-Ba

Geowizard
Hab vorhin den quartettspieler in der S-Bahn getroffen, der hat prinzipiell auch Intresse.
Müssen es wirklich genau 4 Pers. sein?! Sonst könnten mit nen bissi Überredungskunst
Wmaaster&anderl, schatzfinders und evtl auch Zai-ba dabei sein :D

keep collecting cachers, Zai-Ba
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Hab vorhin den quartettspieler in der S-Bahn getroffen, der hat prinzipiell auch Intresse. Müssen es wirklich genau 4 Pers. sein?! Sonst könnten mit nen bissi Überredungskunst Wmaaster&anderl, schatzfinders und evtl auch Zai-ba dabei sein
Aus dem Ausschreibungstext:
Jedes Team sollte aus einem Teamleiter und 1 bis 4 Teammitgliedern bestehen

Für den Großraum Darmstadt kriegen wir voraussichtlich einen Trupp zusammen. Ich habe mich eben gerade mal stellvertretend für ein Team "Darmstädter Umland" angemeldet.

Und wenn es z.B. zusätzlich noch ein Team "Hanau" gibt, um so besser! Ran an die Cacher, Überredungskünste spielen lassen!
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Mein Palm hat für den 7.5. noch keinen Termin verzeichnet. Wäre also unter allen Umständen dabei.
Klasse! Mit 2 Erliorts wären wir dann schon zu viert. Wenn noch viel mehr dazukommen (also nicht nur Du, Zai-Ba, wenn Du niemanden mehr motivieren kannst :cry: :wink:), melden wir einfach 2 Südhessen-Teams und verteilen uns gleichmäßig.
 

AJCrowley

Geocacher
Die Regierung und das Finanzministerium haben mir grünes Licht für die Meisterschaft gegeben.

Also dann holen wir denn Pott mal an den Rhein :)
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Also dann holen wir denn Pott mal an den Rhein :)
Solange Du ihn nicht in einem Cache im Flussbett aufbewahren willst. :wink:

Und die nächste Stadtmeisterschaft geht dann kreuz und quer durch den Kühkopf, richtig mit lange Strecken laufen und so weiter?
 

wingster

Geocacher
also als alter (und geborener) berliner würde ich meine gesammelten (und veralteten und auf den westen beschränkten) ortskenntnisse einbringen und euch tatkräftig unterstützen!

allerdings ist für die zeit um den 7.5. auch urlaub angedacht, jedoch bis jetzt ohne gewähr...

wingster
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Das wird ja immer besser! Und wenn Deine Ortskenntnisse veraltet sind, so hast Du immer noch 100% mehr davon als ich. :oops:

Damit dürften unsere Chancen, nicht nur Letzter zu werden, beträchtlich gestiegen sein. :D
 

AJCrowley

Geocacher
wutzebear schrieb:
Solange Du ihn nicht in einem Cache im Flussbett aufbewahren willst. :wink:

Und die nächste Stadtmeisterschaft geht dann kreuz und quer durch den Kühkopf, richtig mit lange Strecken laufen und so weiter?

In Biebesheim gibt es den sogenannten "Schwarzen Ort" (ist zwar das Getto von Bbh. ähnlich der Bronx) aber laut Sagen und Mythen soll hier Siegfrieds Gold liegen. Da wäre der Pokal doch in bester Gesellschaft.

Gibts denn schon ne Teamaufstellung? Und wieviel hess. Teams gehen an den (vorläufigen) Start?
 

yogman

Geocacher
Nur als Info - laut Aussage der Veranstalter sind derzeit 12 Teams angemeldet Team B (um BallaSilly); Team M (Windi); Team K (smorp); Team DA - ländlich (wutzebaer); Team FR (fogg); Team H (micmar); Team HH (alligateuse); Team KS (Huskie); Team B - Landy (Gernot90); Team MZ (Yogman); Team DD (bikerfreund) und Team WOB (Freely) - dann streckt Euch mal, um an den Pokal zu kommen - Wir wünsachen Euch auf jeden Fall viel Erfolg

Yogi
 
A

Anonymous

Guest
.... und wie sieht es bei den Rheinhessen mit Mitmachen aus - nur eine grundsätzliche Frage, aber gute und SCHNELLE Kräfte sind gesucht ...... "eh dass die von de eebsch Seid uff die Idee komme"

Yogi :twisted:
 

Lakritz

Geowizard
Ach nein, ich glaube, ihr habt ohne mich wesentlich mehr Chancen auf den Pokal (schließlich seid ihr ja auch schon zu viert). :)
 

yogman

Geocacher
Heee, nur keine falsche Bescheidenheit - und außerdem war das schon ernst gemeint und einen Platz haben wir natürlich noch frei => ein Teamleiter und 1 bis 4 Mitglieder - Du siehst hier könnte der olympische Gedanke greifen .... und wenn der mal akzeptiert ist, ist der Erfolg kaum zu vermeiden ... wir trainieren ja auch erst seid diesem Jahr 8)

Gruß Yogi
 

Lakritz

Geowizard
Nee, ich lass lieber anderen den Vortritt... ;) Ich könnte jetzt auch noch gar nicht sagen, ob ich im Mai überhaupt Zeit habe.

Aber den ein oder anderen Trainingscache könnte ich vielleicht legen... :)
 

yogman

Geocacher
Klar gerne, sehr nettes Angebot .... wir könnten uns ja aber auch mal zum Cachen verabreden, wo wir doch in unmittelbarer Nachbarschaft unser Unwesen treiben - sind zu jeder Schandtat bereit!

so long Yogi
 

Lakritz

Geowizard
Auf jeden Fall!
Mal sehen, ob es noch Caches in der Umgebung gibt, die ihr noch nicht gefunden habt... ;)

(Aber Vorsicht - dafür müssen wir dann einen eigenen Thread aufmachen, weil dieser sonst verstümmelt wird...
eyes.gif
)
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
(Aber Vorsicht - dafür müssen wir dann einen eigenen Thread aufmachen, weil dieser sonst verstümmelt wird...
eyes.gif
)
Ich glaube, über meine ausufernde Moderatorentätigkeit hat sich noch Niemand beschwert. Ich sehe die Sache eh weniger als Zensur. Andererseits: jetzt, da Du mir die Steilvorlage gibst: Schaun mer mal, was draus wird! :p

Überhaupt: gehört Mainz noch zum Rhein-Main-Gebiet? Dann wär's OT und ein Fall für die Trollwiese. :twisted: Immerhin wollt Ihr ja mit der eebschde (wusste gar nicht, dass man elitär auch so schreiben kann :p ) Seite des Rheins nichts zu tun haben.
 
Oben