• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Logs

Inder

Geowizard
Ist mir gerade aufgefallen:
Die Mehrheit loggt den Stammtischbesuch als "note", nicht als "attended". Für mich war "attended" das, was mir intuitiv als richtig erschienen ist. Mache ich da was falsch? Gibt es einen bestimmten Grund für die eine oder die andere Variante?

Maulef

Geocacher
Es ist so üblich, dass man den Stammtisch nur beim ersten Besuch im Jahr als attended loggt und die Mehrheit war halt schon öfter da.

Maulef

TeamAstelix

Geocacher
Inder schrieb:
Ist mir gerade aufgefallen:
Die Mehrheit loggt den Stammtischbesuch als "note", nicht als "attended". Für mich war "attended" das, was mir intuitiv als richtig erschienen ist. Mache ich da was falsch? Gibt es einen bestimmten Grund für die eine oder die andere Variante?
Steht in der Cache-Beschreibung von GC10198:
--------------------
[zitat]
Wieder der obligatorische Hinweis zum Loggen des Events:
Dieser Event-Cache wird für alle Stammtische des Jahres (mit Außnahme der Weihnachtsfeier) verwendet und sollte deshalb nur einmal als "attended" geloggt werden. Den ersten Stammtisch den Ihr 2007 besucht loggt ihr bitte mit "attended", alle anderen Besuche mit "write note".
[/zitat]
--------------------
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil *scnr*

OP
Inder

Inder

Geowizard
TeamAstelix schrieb:
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil *scnr*

:? Immer diese Benachteiligung von Minderheiten. :?

Danke für den Hinweis! Hatte ich glatt überlesen. Aber das Log dann doch intuitiv richtig gemacht. :wink:

A

Anonymous

Guest
TeamAstelix schrieb:
Wieder der obligatorische Hinweis zum Loggen des Events: Dieser Event-Cache wird für alle Stammtische des Jahres (mit Außnahme der Weihnachtsfeier) verwendet und sollte deshalb nur einmal als "attended" geloggt werden. Den ersten Stammtisch den Ihr 2007 besucht loggt ihr bitte mit "attended", alle anderen Besuche mit "write note".
Ausnahmen gelten für morsix und meine Wenigkeit. Wie schon bei diversen Gelegenheiten erwähnt, sind wir jeweils mehrfach inkarniert. Wir verzichten aber großzügig auf die Statistikpunkte und tragen uns nur einmal mit attended ein. Zumal wir bei den Folgebesuchen oft auch selbst nicht wissen, welche Inkarnation gerade anwesend war.

EDMX

Geocacher
shwartle schrieb:
TeamAstelix schrieb:
Wieder der obligatorische Hinweis zum Loggen des Events: Dieser Event-Cache wird für alle Stammtische des Jahres (mit Außnahme der Weihnachtsfeier) verwendet und sollte deshalb nur einmal als "attended" geloggt werden. Den ersten Stammtisch den Ihr 2007 besucht loggt ihr bitte mit "attended", alle anderen Besuche mit "write note".
Ausnahmen gelten für morsix und meine Wenigkeit. Wie schon bei diversen Gelegenheiten erwähnt, sind wir jeweils mehrfach inkarniert. Wir verzichten aber großzügig auf die Statistikpunkte und tragen uns nur einmal mit attended ein. Zumal wir bei den Folgebesuchen oft auch selbst nicht wissen, welche Inkarnation gerade anwesend war.

Komisch...... da war doch was mit "michaelro"....Panzergeneral.....Suche nach einer "Inkarnation"..... :wink:

Mensa2

Geowizard
shwartle schrieb:
TeamAstelix schrieb:
Einzige Ausnahme im letzten Jahr (Mai) war der After-Event-Rudelcache im hohen Norden. Da der Cache nicht mehr rechtzeitig eingestellt werden konnte und auch nur für den einen Besuch gedacht war, durften alle Leidensge... Beteiligten :wink: den Stammtisch noch einmal mit "attended" loggen.
Den Punkt hatten wir uns aber auch verdient :!: , ich sag nur Regen und Batz - und Funklöcher :twisted:

OP
Inder

Inder

Geowizard
Hat sich an dieser Regelung was geändert?
Ich sehe nur "attended" Logs???

Mensa2

Geowizard
Groundspeak möchte nicht mehr die Koordinaten von Events hin und herschieben und bittet nun immer um ein neues Listing.
=> "erster" Besuch = attended :wink:

Windi

Geoguru
Inder schrieb:
Hat sich an dieser Regelung was geändert?
Ich sehe nur "attended" Logs???
Ja, das hat sich geändert.
Von den Reviewern wird seit Kurzem (zumindest für den München-Stammtisch) für jedes Event ein neues Listing gefordert.
Eine Verlängerung des bestehenden Listings für das ganze Jahr findet nicht mehr statt.
Ergo kann man jetzt jedes Monat mit "attended" loggen weil es ja jedes Monat ein eigenständiges Event ist.

Infos dazu gab es hier.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Das ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Morsix hat mich auch schon über die neuen Regeln aufgeklärt.

Danke!

alex3000

Geowizard
Windi schrieb:
Ja, das hat sich geändert.
Von den Reviewern wird seit Kurzem (zumindest für den München-Stammtisch) für jedes Event ein neues Listing gefordert.
Eine Verlängerung des bestehenden Listings für das ganze Jahr findet nicht mehr statt.
Ergo kann man jetzt jedes Monat mit "attended" loggen weil es ja jedes Monat ein eigenständiges Event ist.

Das ist wohl nur bei Events, bei denen die Koos geändert werden müssen, oder? Unser Regensburger Stammtisch findet immer an der gleichen Location statt, daher auch immer das gleiche Listing. Ich konnte bisher immer verlängern.

Windi

Geoguru
alex3000 schrieb:
Das ist wohl nur bei Events, bei denen die Koos geändert werden müssen, oder? Unser Regensburger Stammtisch findet immer an der gleichen Location statt, daher auch immer das gleiche Listing. Ich konnte bisher immer verlängern.
Bei uns wechselt die Location monatlich. Einmal im Norden, dann im Osten, Süden und Westen und dann wieder von vorne.
Laut Reviewer ist es offensichtlich mehr Arbeit monatlich die Koordinaten zu ändern als ein neues Listing zu prüfen.
Ich hab mich da nicht mehr rumgeärgert und erstelle jetzt halt jeden Monat ein neues Listing. Ist für mich auch nicht mehr Arbeit und Statistikpünktchen gibts ja auch dafür.

Oben