• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtische als Event?

Sollen die Stammtische als Events geführt werden?

• Ja, alle Stammtische als Event!

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, nur der erste Stammtisch.

• Nein, ein Stammtisch ist doch kein Event!

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demy

Geomaster
shapeshifter79 schrieb:
Frage: Soll das wie im Ruhrpott einfach als lockerer Stammtisch abseits gc.com laufen, oder soll es als Event gelisted werden? Ich persönlich bin bei so einem Stammtisch eher nicht für ein Event.

Eine sehr gute Frage. Ich denke wenn wir es als Stammtisch "ohne Event" veranstalten werden wir wohl eher unter uns (also "uns" hier im Forum) bleiben und wohl kaum öfters neue Leute dabei haben - weil es eben keiner (der nur auf GC schaut) mitbekommt. Wir würden dann alle Daten nur hier im Forum bekannt geben.

Eingetragen als Event hätten wir quasi kostenlose "Werbung" (GC-Newsletter, direkt auf der Startseite von GC, etc) so das auch zumindest an und ab mal neue Cacher dazukommen werden. Ausserdem könnten wir auch TBs & Coins "in den Stammtisch" legen.

Ich würde sagen, dass wir zumindest den ersten Stammtisch als Event anlegen sollten - alleine der Werbung wegen. Dort können wir dann z.b. auch nochmal hier auf das Forum hinweisen.

Also: Bitte voten! :)

PS: Die Umfrage läuft 9 Tage, dann haben wir noch ca 2 Wochen zum Stammtisch - sollte als Vorlaufzeit auf jeden Fall genügen denke ich...

DL3BZZ

Geoguru
Warum soll ein Stammtisch nicht ein Event sein, der Standort soll ja jedesmal wechseln, so wie ich es mitbekommen habe.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

moenk

Administrator
Teammitglied
Stammtisch gehen auch nur im Kalender - allerdings bringt die Eintragung als Event etwa 2-3fach mehr Teilnehmer.
Ich meine: Zu dem Stammtisch an sich gehört bei Eintrag als Event noch irgendein besonderer Gag dazu, Rudelcachen, TB-Grabbelsack, irgendsowas.

derStefan

Geocacher
...seh das wohl genauso wie moenk. Wer Ausrichter sein will, soll entscheiden, ob der Stammtisch jeweils als Event. Wer also mehr Teilnehmer erwartet, macht das Event.

Wer eine kleine Teilnehmerzahl bevorzugt, der läßt das Treffen nur im Kalender laufen. Wenn ich einnmal der Ausrichter bin, werd ich wohl den Stammtisch als eigenen Event-Cache bei uns im Künstlerdorf Barendorf ausrichten...vielleicht im Dezember ?

Ganz egal ob nun als eigener Cache oder nicht, auf ein Bierchen vorbeischauen lohnt sich für mich immer ! Egal ob ich nun nach Brilon, Soest, Olpe oder wo auch immer hinfahr'. Wenn sich denn mal hier einer aus Süd-Sauerland mal hintrauen sollte und mal mitplant...angeschrieben hab ich ja genug :cry: :cry: :cry:

OP
D

Demy

Geomaster
moenk schrieb:
Stammtisch gehen auch nur im Kalender
Kalender? Welcher Kalender?

Ist ja klar, dass richtige Events ein paar Leute mehr anzieht - alleine der Statistik wegen ;-)

Wenn zum Event gleich 2-3 mal so viele Cacher auftauchen sollten wir den 1. Stammtisch NICHT als Event veröffentlichen - sonst werden es einfach zu viele - haben ja die Beschränkung von 17 (?) Personen.

Sehe das irgendwie genau so wie moenk & Stefan: Irgendwo hingehen und dort nur Essen und Quatschen ist ja eigentlich keine Event - da sollte schon irgendwas "dabei" sein um ein Event zu sein.

shapeshifter79

Geomaster
@Dirk: Wenn der Stammtisch als Event gelisted werden soll: Ich glaube, da gibt es so eine "Mindest-Vorlauf-Frist", sonst werden eingestellte Events nicht mehr approved. Weiss jetzt aber gerade nicht ob das jetzt zwei oder drei Wochen waren - irgendwas in dem Bereich jedenfalls.

Pike2000

Geocacher
Ich sehe beim Event ein Platzproblem auf uns zukommen :? 9 von 17 Plätzen sind jetzt schon belegt, und ich denke es wäre sehr peinlich wenn man einen Event ankündigt und die Leute dann nicht unterkriegt.
Ich werde mich Morgen noch einmal um eine größere Räumlichkeit bemühen, wenn das klappt schieß ich den Eventcache raus (vorbereitet habe ich Ihn schon :p ).

cu Dirk

Pike2000

Geocacher
Nachdem bei der Umfrage ein klarer Trend Richtung "Event" geht habe ich also gerade den 1.Sauerland Stammtisch als Event angelegt (näheres nach Freigabe).

In diesem Zuge habe ich auch die Location noch einmal geändert!!!!!
Ich hoffe die Gemeinde ist damit einverstanden aber ich hatte leider keine Zeit mehr diesbezüglich auch eine Umfrage zu starten.

Die neue Location ist das
Danzturm Panorama Restaurant
Danzweg 60
58644 Iserlohn

Wir haben dort jetzt Plätze für 35 Personen und es gibt u.a. lecker Grünkohl mit Mettwurst und Bratkartoffel für 9,90€

Sorry das im Moment alles ein wenig durcheinander läuft, aber das liegt daran, das die Entscheidung einen Stammtisch durchzuführen recht kurzfristig gefallen ist.

cu Dirk

OP
D

Demy

Geomaster
Pike2000 schrieb:
Die neue Location ist das
Danzturm Panorama Restaurant
Danzweg 60
58644 Iserlohn
Dort war ich bisher noch nicht essen, bin aber gespannt. Der kurzfristige Locationwechsel ist kein Problem, immerhin könnten dann auch mehr erscheinen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben