• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtischumfrage: Welcher Wochentag passt euch am ehesten?

Welchen Wochentag würdet ihr für einen Stammtisch vorziehen?

• Fixer Termin jeden Monat (z.B. 18. um 18 Uhr)

Stimmen: 12 63,2%
  • Donnerstag

Stimmen: 0 0,0%
  • Mittwoch

Stimmen: 1 5,3%
  • Dienstag

Stimmen: 2 10,5%
  • Montag

Stimmen: 0 0,0%
  • Freitag

Stimmen: 8 42,1%
  • Samstag

Stimmen: 7 36,8%
  • Sonntag

Stimmen: 2 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenwinkler

Geocacher
Hier mal eine Umfragetabelle für den geplanten Stammtisch! Jeder kann maximal zwei Möglichkeiten auswählen, sonst wird das zu unübersichtlich. Ihr könnt ja auch posten, wenn ihr an weiteren Tagen könnt. Wenn euch das egal ist, dann wählt doch die Option "Fixer Termin".

Aus gegebenem Anlass wurde die Umfrage um eine neue Auswahl ergänzt, bitte überprüft eure Angaben noch mal!

Viele Grüße

Thorsten

Aceacin

Geowizard
Ich habe hier zwar Samstag und Donnerstag angekreuzt, wenn noch als 8. Option "immer am x. eines Monats" stehen würde, hätte ich da mein Kreuz, zusammen mit Samstag gesetzt.

Aber so 'ne Abstimmung kann man ja schlecht wieder ändern...

CU,

Aceacin

hendyp

Geocacher
Aceacin schrieb:
Aber so 'ne Abstimmung kann man ja schlecht wieder ändern...
Auch wenn's Off-Topic ist: Sofern ich richtig mitbekommen habe, ist es grundsätzlich möglich, eine Umfrage noch nachträglich zu verändern, solange man den Beitrag auch noch editieren kann; allerdings sind dann alle bisherigen Stimmen futsch. Ändern sollte man also nur mit Bedacht :eek:ps:

OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
So, kurz bedacht und einfach mal geändert... da kein eindeutiges Votum zustande kam (der Samstag lag mit 14 Stimmen knapp vor Freitag und Sonntag mit je 10 Stimmen) habe ich nun die Abstimmung geändert bzw. ergänzt. Wir haben dann unsere bisherige Auswahl auch geändert... also eben mal neu wählen. Danke!

Frauke und Thorsten

klafri

Geonewbie
Hallo liebe Cacher-Gemeinde,

also wenn schon so viele Diskussionen um einen Wochen-bzw. Wochenendtag gemacht werden, muss man sich ja auch einmal melden. Mir persönlich ist es völlig egal welcher Tag hier genommen wird, oder ab das "Erlanger Modell" angewendet wird. Das überlasse ich alter Sack den Jüngeren :D .
Ich habe aber eine grundsätzliche Frage: es wird hier immer vom "Siegerland-Stammtisch" geredet. Dürfen da "auswärtige" wie z.B. wir Olper auch dran teilnehmen? (bitte, bitte). Immerhin war vor ein paar Jahren einmal im Gespräch, dass das südliche Sauerland und das Siegerland zusammen gelegt werden sollte, und da wäre sehr wahrscheinlich Olpe die Kreisstadt über beide geworden :lachtot: .
Wie erfährt man, wann ein solcher Stammtisch stattfindet? Man will ja nicht täglich das Forum durchwühlen! Vielleicht sollte eine Datenbank aller hiesigen Cacher aufgebaut werden und dann per e-Mail- Rundschreiben von einem Termin zu unterrichten?

Viele Grüße aus dem benachbarten Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. aka klafri

OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Hallo Klafri und alle anderen "Auswärtigen".

Natürlich dürfen alle Interessenten am Stammtisch teilnehmen, egal woher sie kommen, also auch die, die extra aus München anreisen ;) . Da man dem Kind aber einen Namen geben sollte, heißt es "Siegerland-Stammtisch", weil der im Siegerland stattfindet. Das hat mit den Teilnehmern nichts zu tun...

Es läuft wohl momentan auf den fixen monatlichen Termin raus, man wird es wie erwähnt nicht allen immer recht machen können, aber bei einem monatlichen Abstand ist es wahrscheinlich auch nicht schlimm, wenn nicht immer alle können. Diese Abstimmung läuft noch ein paar Tage, wird aber dann wohl von mir geschlossen, da die Teilnehmer- bzw. Abstimmerzahl sich nicht mehr großartig ändert.

Es wird, wenn sich nichts mehr ändert, nach Erlanger Vorbild ein entsprechendes "verschiebbares" Event-Listing geben, so dass der Stammtisch dann auch jedermann/-frau zugänglich ist, auch denen, die dieses Forum nicht kennen. Ansonsten hilft vielleicht dann auch noch Mundpropaganda weiter... zur Zeit bereiten hendyp und wir schon was vor, das wird noch mit den Guidelines bzw. dem Reviewer abgeklärt, ihr werdet rechtzeitig erfahren, wenn alles spruchreif ist.

Viele Grüße

Thorsten

Schnueffler

Geoguru
Macht es doch so, wie es in Karlsruhe schon seit mehr als 2 Jahren läuft. Der 1. Termin wurde festgesetzt und dann findet der Stammtisch alle 50 Tage statt. Das ist eine optimale Lösung. Somit ergibt sich immer ein anderer Wochentag und i.d.R auch immer eine andere Teilnehmerkonstallation, da nicht jeder an jedem Wochentag Zeit findet. Aber durch die Verschiebung kann es jeder mal einrichten zu einem Stammtisch zu kommen.

hendyp

Geocacher
Die Diskussion über das Verfahren läuft/lief bereits in diesem Thread. Zur Zeit sieht's so aus, als würden wir uns bald an jedem 18. eines Monats zusammen setzen. Dadurch ergeben sich auch (fast) immer andere Wochentage.

Gruß,
hendyp

OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
So, da hier seit einer Woche niemand mehr abgestimmt hat, mache ich den Thread mal zu... das Stammtisch-Listing wird schon erstellt und demnächst veröffentlicht...

Da die meisten Stimmen auf einen fixen Termin entfallen sind, wird es nun ein monatlicher Stammtisch jeweils am 18. um 18 Uhr... sicherlich wird da nicht immer jeder können, aber man muss ja auch nicht jedesmal anwesend sein, dafür ist der Stammtisch schließlich monatlich!

Viele Grüße und stay tuned!

Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben