• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Standorte WinCachebox

Sejerlänner

Geowizard
Gibt es bei WinCachebox eine Möglichkeit einen selbst definierten Standort als Defaultwert anzugeben?
Alternativ dazu die Koordinaten von "Aktuelle Position" zu editieren, damit beim Programmstart
meine Homelocation als Standort angenommen wird.

hanknstone

Geocacher
moin moin,
Sejerlänner schrieb:
Gibt es bei WinCachebox eine Möglichkeit einen selbst definierten Standort als Defaultwert anzugeben?
Alternativ dazu die Koordinaten von "Aktuelle Position" zu editieren, damit beim Programmstart
meine Homelocation als Standort angenommen wird.

Du kannst unter Einstellungen -> Standorte (Locations) diverse Standorte eingeben, und dann nach dem Abspeichern aus der Menuezeile heraus (siehe Anlage) diese "anspringen".

War es das was Du meintest ?

Anhänge

• WCB-Standorte.jpg
    WCB-Standorte.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 180
  • WCB-Standorte_1.jpg
    WCB-Standorte_1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 180
OP
Sejerlänner

Sejerlänner

Geowizard
hanknstone schrieb:
War es das was Du meintest ?
Nicht ganz ;)

Einen alternativen Standort mit meinen Homekoordinaten hab ich angelegt, allerdings habe ich
beim Programmstart immer "aktuelle Position" vorgeblendet, was beim Desktop-PC im Wohnzimmer
ohne angeschlossenes GPS nicht zielführend ist.
Daher die Frage, ob man einen seelbst angelegten Standort als Startwert einstellen kann,
oder eben die "aktuelle Position" editieren.
Irgendwelche Werte scheinen ja auch bei "aktuelle Position" eingestellt zu sein, da werden immer
ca. 4000KM Entfernung zu den Caches in meiner DB angezeigt.

GeoSilverio

Geowizard
Ja, mit den Locations kommt man da etwas weiter.

Also in der Kartensicht auf einen beliebigen Punkt klicken (rechte Maustaste) im Kontextmenü dann das als Location übernehmen.
Nach Cachebox-Start dann oben die Location nochmals auswählen und danach die DB nach Distanz sortieren und evtl. nach oben scrollen.

Schön wäre es, wenn die letztgewählte Location defaultmäßig beim nächsten Start wieder gewählt wäre. Zumindest bei mir steht er dann immer irgendwo und zeigt mir etwa 3600 km bis zu den Caches an...
Dann Location auswählen, dann nach Entfernung sortieren und schließlich nach oben scrollen, um beim Cache mit der geringsten Entferung zur Location zu sein.... :???:

In der config lässt sich das aber vermutlich kaum unterbringen, da jede einzelne DB ja auch eigene Locations haben kann und eben pro DB die letztgewählte ausgewählt sein soll und dann die Caches eben auch mit der letztgewählten Sortierung gelistet werden.

Aber ist andererseits jetzt nicht das allerdringendste.
Das mit den Locations wusste ich nämlich auch noch nicht so richtig und hilft mir auch schon mal weiter... :^^:

OP
Sejerlänner

Sejerlänner

Geowizard
Silverio schrieb:
Schön wäre es, wenn die letztgewählte Location defaultmäßig beim nächsten Start wieder gewählt wäre....
Das war das, was ich meinte :roll:

Silverio schrieb:
Aber ist andererseits jetzt nicht das allerdringendste.....
Sicher nicht, hätte aber ja sein können, daß es schon irgendwie geht und
ich bloss zu blöd bin es umzusetzen :D

Oben