• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Start mit Hindernissen

KaYo-15518Ger

Geonewbie
Hallo,
wir möchten uns auch hier kurz vorstellen.
Zwei Große m+w Jg. 69 und 66 aus dem Raum Fürstenwalde, Brandenburg.
Liebäugel mit GeoCaching eigentlich schon länger. Jetzt habe ich aber den entscheidenden Schritt getan und ein GPS Gerät Legend HCx erworben.
Meine bessere Hälfte ist dem auch nicht abgeneigt - so bekommt sie mich dann auch mal vor die Tür :D
Aber bisher bin ich damit beschäftigt die Steine aus dem Weg zu räumen. Erst landet das Gerät beim Nachbarn - ohne Hinweiszettel vom Paketzusteller, Amazon zu unrecht belegt :eek:ps:
Dann läßt sich die MapSource auf dem geliebten Laptop nicht installiern. Auch die Hilfe und Hinweise hier im Forum lösten das Problem nicht. Allerdings läßt sich die Software im Keller auf dem Oldtimer ohne Problem installieren. Ich WILL aber nicht im Keller sitzen, wozu hab ich ein Laptop?!!!
Mal schauen wie der Support von Garmin ist.

Soweit erstmal, Stefan

A

Anonymous

Guest
KaYo-15518Ger schrieb:
Dann läßt sich die MapSource auf dem geliebten Laptop nicht installiern.
Naja, MapSource braucht man ja nicht unbedingt. Hab es zwar installiert nutze es aber kaum.....

Routenplanung mach ich online (gpsies.com oder gpswandern.de),
Dateiaustausch mit dem Gerät und POI-Verwaltung mach ich mit easygps.

Chris

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wir nutzen soetwas (noch) garnicht, wir suchen uns meist einen schönen Multi aus, wenn wir auf dem Weg an einem Tradi vorbei kommen machen wir ihn, sonst halt nicht. Für den Anfang sind doch so viele Caches in der Nähe, dass man sowieso permanent darüber stolpert ;)
Also, einfach mal rausgehen und suchen.

lg
Thali

Oben