• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stat bar fürs Sauerland - Kann das einer anlegen?

Airly B

Geocacher
Gestern bin ich auf die STAT BAR für NRW gestossen.
http://www.cacherstats.de

Ist es für Jemanden hier möglich, eine solche STAT BAR fürs Sauerland aufzustellen?
Bin leider kein Programmierer und weiss auch nicht wie umfangreich dies wäre,
aber es wäre bestimmt 'ne klasse Sache.

Was meint Ihr?

sauerlandfelix

Geocacher
Ist eine gute Idee!
Ist auch sicherlich machbar. Ich denke, man müsste den Hintergrund irgendwie von einer anderen Seite einbeziehen, aber die Statistik von GC.com nehmen.
Leider kann ich auch nicht wirklich programmieren, aber ich werde es mal versuchen.

Gruß
sauerlandfelix

Sirex [CR]

Geomaster
Airly B schrieb:
Ist es für Jemanden hier möglich, eine solche STAT BAR fürs Sauerland aufzustellen?

Sollte erstmal kein Problem sein. Für mich erschließt sich nur gerade nicht die Funktionsweise. Wo stehen die Nutzerstatistiken? Irgendwoher muss ich das ja per Script abholen, damit das in einer Datenbank verwaltet werden kann.

Gruß,
Andi

sauerlandfelix

Geocacher
Habe mir das mal ein bisschen angeschaut und habe folgendes herausgefunden:

http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?
Daraus setzt sich der Hintergrund, Logo, Schriftart etc. zusammen.
Dort müsste man dann irgendwie ein ähnliches Bild einfügen, welches aber .aspx als Dateiname haben muss.

txt=Let's+go+geocaching
Das ist der Text unten drunter.

&uid=5f8c035e-1cd5-4869-849a-e380dba073aa&bg=1
Das ist die User-GUID. Von dort werden die aktuellen Stände und der Name bezogen.

Aber mehr kann ich damit im Moment noch nicht anfangen... :???:

Gruß,
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Gut, aber ich glaube nicht, dass das so einfach ist, denn wenn man nur
http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?