• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik

tomjones

Geocacher
Hi,
ich habe derzeit einen cache in FfM aktiv und letzte logte jemand seinen erfolgreichen fund.
Dieser war mir aufgefallen, da in seinem profil mir eine sehr informative Statistik, über all seine Funde, Größen, Anzahl, Kilometer, Bundesländer, usw aller gefundenen und nicht gefundenen caches angezeigt wurde.
Sehr nett fand ich das, weiss allerdings leider nicht mehr wer es war um zu fragen wie ich das für mich ebenfalls aktivieren kann.
Bin bei geocaching.com als premium member, finde aber keine Option Statistik.
Muss man das irgendwie beantragen ? selber basteln ? freischalten lassen ?

tausend dank und viele Grüße

tomjones1

Aga & Deti

Geowizard
Huhu,

vermutlich ist die Statistik mit GSAK erzeugt.
Es gibt aber auch noch andere Progrämmchen...!
Unsere Statistik ist mit o.g. Programm gemacht.
Direkt von geocaching.com bekommst Du keine statistik.
Um diese zu erzeugen (z.B. mit GSAK) benötigst Du Pocket Querrys, welche nur als Premium Mitglied erhältlich sind.

OP
T

tomjones

Geocacher
ja wahnsinn,
genau das will ich :)
nat sind meine Stats als Gelegenheitscacher viiiiiel weniger spektakulär.
kommt ihr zufällig aus hessen ?
einiges caches liegen meiner Heimat oder guter Freund ganz Nah, oder ist das bei über 1000 eh so warscheinlich da ich ds ganze Bundesgebiet und viel mehr abgegrast habt ?
zurück zur Statistik. gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das mache ? oder ist GSAK (runterladen?) selbsterklärend ?
Premium bin ich... Pocket Querrys sagt mir gar nüscht :-(
aber bei euch bin ich auf jedem fall beim richtigen Anprechpartner.
danke für die Hilfe

Alex

ElliPirelli

Geoguru
Nur für die Pocket Queries bin ich Premium geworden...

Ein Pocket Query schickt Dir die Daten nach Deinen Filterwünschen.
Wenn Du also so wie ich im Urlaub keine Mysteries machen willst, läßt Du Dir eben nur Tradis und Multis schicken.

Die Zentrumkoordinaten kann man wählen, und dann bekommt man eine gpx Datei.
Ich lad die dann in den CacheWolf, GSAK hab ich bisher nicht so wirklich kapiert, was aber nichts heißen muß, ich bin technisch unbegabt. :blush3:

Meine Statistik hab ich mir selber gebastelt, da ich eher Wert auf Karten lege.
Für mich sind zwar auch die anderen Daten interressant, aber die will ich nicht im Profil verbreiten....

Für diese Statistik mit GSAK brauchst Du erst einmal natürlich dieses Programm und dann ein Pocket Query mit Deinen Funden.
Und auch noch ein Makro für GSAK....

Atti

Geomaster
Hi!
@ellipirelli
Inzwischen kannst du bei dem Statistikmakro ganz genau ein und ausblenden, was du veröffentlichen willst und die Landkarten mit den Kreisen/kreisfreien Städten je Bundesland, die du jetzt basteln kannst, sind klasse.

@Tomjones
Du solltest im GSAK Forum schon eine ganze Menge Infos finden. Das Statistikmakro heißt übrigens "FindStatsGen". Wie das geht, sollte auch im GSAK-Forum schon ausführlich erklärt worden sein.
Am Anfang erschlägt einen GSAK ein bißchen mit den ganzen Möglichkeiten, die du hast, aber die Hilfe ist prima und man muß auch nicht alles auf einmal begreifen, um einen effektiven Nutzen vom Programm zu haben.

LG
Atti

t31

Geowizard
tomjones schrieb:
Premium bin ich... Pocket Querrys sagt mir gar nüscht :-(
Uff, das ist hart.
Ich bin weder Premiummitglied noch nutze ich GSAK und habe trotzdem meine Statistik und weiß sogar was mit Pocket Querrys anzufangen, auch wenn ich diese noch nie gebraucht habe - bekomme sie ja als Normalo nicht. :/
Von heute auf gleich wird das sowieso nichts, egal ob auf alternativen oder der PM-GSAK Weg.

Oben