• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Status wird nicht geladen

pathfinder1803

Geocacher
Ich benutze Cachewolf 1.2.2880. Will ich Meine Funde bei gc.com laden, werden alle Informationen gedownloaded, außer der Status. Dieses Feld bleibt leer obwohl dort ja das Funddatum stehen sollte.
Nur von einem einzigen Cache wurde der Status geladen?
Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
Die andern Forenbeiträge konnten mir nicht wirklich helfen.
Grüße und Danke
pathfinder1803

Geo-Johnny

Geowizard
Groß- u. Kleinschreibung passt auch?
Habe es gerade mit v1.2.2880 getestet, läuft ohne Probleme. Übrigens wird das Funddatum nur bei den Caches eingetragen, nicht aber bei den Addis. Die Zeilen der gefundenen Caches sollten grün hinterlegt sein.

OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
das komische ist ja, dass nur einige geladen werden und andere nicht!? Bei 47 von 165 hat es funktioniert. Bei den anderen halt nicht.
Hier mal ein Bild.
Groß-Kleinschreibung stimmen auch überein

Anhänge

• cachewolf.jpg
    cachewolf.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 400

Geo-Johnny

Geowizard
Seltsam :???:
Lösche nochmal alle und versuche es mal mit 10 Caches.
Hast Du die GC-Mitgliedsnummer im CacheWolf eingetragen?

OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
Alles neu machen nützt nichts, dann fehlen wieder die gelichen, aber wenn ich jetzt aktualisiere kommen jedes Mal ca 20 dazu bei denen ein Status eingetragen ist.
Irgendwie sehr seltsam. Wenn wenigstens eine Reihenfolgen erkennbar wäre oder so...
Naja das Problem scheint sich jetzt von selbst zu lösen.
Das ganze geht doch nicht (siehe unten)
Mir fällt aber auf, dass zwei Caches nicht garnicht geladen werden, weil sie inzwischen Premiummember Caches sind. Gibt's da eine Möglichkeit die zu integrieren oder muss ich das von Hand machen???
Vielen Dank erstmal
pathfinder1803

OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
Ich habe erst immer nur 15-25 geladen, später dann alle, dass machte aber auch keinen Unterschied. Die ohne Status waren in etwa gleich verteilt.
pathfinder1803

Geo-Johnny

Geowizard
pathfinder1803 schrieb:
Mir fällt aber auf, dass zwei Caches nicht garnicht geladen werden, weil sie inzwischen Premiummember Caches sind. Gibt's da eine Möglichkeit die zu integrieren oder muss ich das von Hand machen???
Weißt Du die GC-Codes noch? Dann kann ich Dir zwei GPX senden. ;)

OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
zu früh gefreut, das mit dem Aktualisieren ging einmal und jetzt ist wieder Schluss.
Ach Man!!! :kopfwand: das ist doch doof :sad2:
pathfinder1803

klausundelke

Geowizard
Installier doch einfach mal das letzte Nightly build und leg dann ein ganz
neues leeres Profil an und versuch das noch mal.
Bei mir läuft das alles völlig problemlos...

arbor95

Geoguru
Vielleicht sollte erst mal gefragt werden, welcher Menüpunkt verwendet wird um den Status "gefunden" zu setzen.

Für auf PM geänderte Cache muss man sich von einem PMler eine gpx machen lassen und diese importieren.

p.s.: loggen eines gefundenen PM-Caches als nicht-PM geht über die fieldnotes. (Wenn man z.B. mal mit einem PMler unterwegs war.)

MiK

Geoguru
araber95 schrieb:
p.s.: loggen eines gefundenen PM-Caches als nicht-PM geht über die fieldnotes. (Wenn man z.B. mal mit einem PMler unterwegs war.)
Oder über das Kontextmenü in CW. Man braucht nur einen Wegpunkt für den Cache. Notfalls eben selbst mit der richtigen Nummer anlegen.

OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
Das Problem mit den Premiumcaches habe ich gelöst. Mit wurde die GPX zugesendet. Zum Hintergrund nochmal, ich fand den Cache bevor er PMCache wurde, damals war er das noch nicht.
Das Problem mit dem Laden besteht aber leider weiterhin, vielleicht liegt es auch an meinem Rechner und ich muss es demnächst mal woanders laufen lassen.
Danke für die vielen Ideen.
pathfinder1803

OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
OK
jetzt habe ich alles nochmal mit meinem neuen Rechner eingelesen und komischerweise geht es dort. Führe ich den Vorgang mit dem anderen Rechner aus bleibt alles beim alten... ist mir jetzt auch egal... es funktioniert ja.
Vielen Dank an alle

Oben