• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Steinhuder Meer

PugglePower

Geocacher
So mein neues GPS ist bestellt :shocked: und Donnerstag geht es zum Steinhuder Meer,

Hat jemand dort Erfahrungen mit coolen Caches?? :D

Irgendwelche Empfehlungen??

Wäre voll cool danke schön :hilfe: :hilfe: :hilfe:

P.S kann man einmal ums Steinhuder Meer rumgehen?? :lachtot: :lachtot:

Guido-30

Geowizard
Da Du nicht schreibst, welche Art von Caches Du bevorzugst, wirst Du vermutlich auch nur wenige Empfehlungen bekommen. Aber gerade am Anfang würde ich Dir empfehlen, genügend Caches parat zu haben. Wenn Du dann unterwegs merkst, dass Dir irgend eine Art nicht gefällt, hast Du noch genug andere zur Auswahl.
Stadtcaches wie z.B. einige in Steinhude (wobei ich die neue Serie noch nicht kenne) sind nicht jedermanns Sache. Naturnahe Caches gibt es in der Gegend dagegen recht viele.

Noch eine Idee: Mit dem Greasemonkey-Skript GC-Vote können Caches bewertet werden. Das finde ich als Auswahlhilfe sehr nützlich.

Was die Umrundung betrifft: Man kann es. Ob Du das kannst, weiß ich aber nicht. :p
Der Wander- bzw. Radweg ist irgendwas um die Mitte 30km lang und wird mit Abstechern zu einzelnen Caches nicht kürzer. Wobei einige der Dosen durchaus keinen Umweg benötigen.

Nicht zu vergessen sind die Boots-Caches, wobei nicht alle zur Insel führen.

Oben