• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Steinkauzrettungsaktion - was für uns

COMiSAAR

Geocacher
Um mal Farbe zu bekennen und zu zeigen, wo wir Cacher wirklich stehen, könnt ihr euch das ja mal ansehen und überlegen, ob ihr "voten" (was ein echt bescheuertes Denglisch) wollt.

http://www.mein-ecologic-projekt.de/projects/4fe2ffc4b3586f430c00002f

Ein Aufruf des NABU zur Unterstützung eines Artenschutzprojekts im Bliesgau.

Projektantrag bei Toyota

Anhänge

• Juni_010.JPG
    Juni_010.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 700

Zappo

Geoguru
COMiSAAR schrieb:
....Ein Aufruf des NABU zur Unterstützung eines Artenschutzprojekts im Bliesgau.....
Mit aller Vorsicht zitiere ich mal aus dem Aufruf:

Die Rodung alter Obstbäume im Rahmen von Flurbereinigungsmaßnahmen führten zu Wohnungsnot für unseren kauzigen Freund: Baumhöhlen in alten knorrigen Obstbäumen, die der Steinkauz so dringend als Quartier benötigt, wurden Mangelware. Aber auch die Nutzungsaufgabe der Streuobstwiesen, die Intensivierung der Landwirtschaft und die damit verbundene Verringerung des Nahrungsangebotes verschärfen die Situation zusätzlich. Zitatende

Schön, daß mal die wirklichen Gründe für den Rückgang bzw. die Gefährdung von Natur dargelegt werden (von Geocaching lese ich da nichts). Und schön wäre es auch, wenn man demzufolge konsequent gegen die wirklichen Gründe angehen würde - und nicht gegen den (nichtbescheinigten) Bürger.

Gevotet hab ich, ne Streuobstwiese hab ich auch. Arbeit macht die schon, aber Äpfel gibts ja auch dafür. Und wenn uns nicht vom Ordnungsamt auf der eigenen Wiese das Feiern, das Bogenschießen und überhaupt alles außer der puren Arbeit verboten wäre, würden das sicher auch mehr Leute machen. Hängt alles zusammen - und alles NICHT am Cachen.

Gruß Zappo

treemaster

Geoguru
Zappo schrieb:
.... Und wenn uns nicht vom Ordnungsamt auf der eigenen Wiese das Feiern, das Bogenschießen und überhaupt alles außer der puren Arbeit verboten wäre, würden das sicher auch mehr Leute machen.....

Gruß Zappo
*sorry*, wenn das Qoute nicht ganz stimmt, aber ich finde nicht den exakten Ansatz vor lauter Entsetzen...

DAS ist jetzt nicht Dein ernst? Ich soll ein Grundstück unterhalten, Pacht zahlen und es dann nicht nutzen dürfen?????????????? :shocked:

Zappo

Geoguru
treemaster schrieb:
DAS ist jetzt nicht Dein ernst? Ich soll ein Grundstück unterhalten, Pacht zahlen und es dann nicht nutzen dürfen?
MEIN Ernst nicht, aber der des Ordnungsamtes - und nutzen darf man es ja: Vorgesehene Nutzung: Streuobstwiese. Böse und ein Dorn im Auge des Gesetzes: Apfelernte-Abschlußgrillen, Familienpicknick, Spielenachmittag.

Ist so, kümmert uns aber nicht. Die Polizei :( auch nicht. Ach ja, Eigentum - nicht Pacht.

Ist aber OT - wir wollen ja nicht das Saarlandforum mißbrauchen.

Also stimmt für den Kauz - und kauft und/oder unterstützt Obstbaumwiesen :D :D :D

Gruß Zappo

Oben