• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stempel gesucht

Nero2022

Geonewbie
Hallo,
auf einer meiner letzten Runden sind mir Logbucheinträge mit einem Stempel aufgefallen. Neben einem Logo und dem Name war auch das Datum auf dem Stempel zu sehen. Kennt jemand solche Stempel und kann mir sagen wo ich ihn kaufen kann? Alles was ich gefunden habe kann das eine (Name / Logo) oder das anderen (Datum).

Würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.

Nero
 

Termite2712

Geoguru
Ich hasse Stempeleinträge in meinen Logbüchern/-streifen.
Nehmen viel Platz weg, verschmieren meistens, ... Und überhaupt und sowieso.

Aber vielleicht können manche gar nicht mehr selbst schreiben, sondern nur mehr am Hendl oder am PC tippen oder halt stempeln.

Gesendet mit Tapaquatsch
 
Hi Nero,

Wir haben auch einen. Das war mal nett. War ein Gefrickel, das Datum einzustellen, dann ein Gefrickel zu stempeln (kein glatter Untergrund, beschichte oder kleine Logstreifen), dann warten, bis die Stempelfarbe trocken ist, Deckel drauffrickeln und hoffen, dass der in der Tasche nicht abgeht und alles versaut.

Wir schreiben wieder selbst.

Udo
 

hseifert

Geocacher
Wir haben auch mal Stempel genutzt - am Anfang einen runden aus Holz und später dann eine Pocket-Variante aus Kunststoff. Darauf war nur ein kleines Logo und der Groundspeak-Benutzername. Zeitstempel und Text haben wir dennoch stets noch manuell dazugeschrieben. Für Logstreifen oder Nanos waren beide Stempel zu groß und daher unbrauchbar. :(

Mittlerweile sind wir aufgrund des unnötigen Platzverbrauchs in den Logbüchern und der unkomplizierteren Handhabung auch wieder auf individuelle Einträge mit Kugelschreibern gewechselt.(y)
 

capoaira

Geomaster
Ich habe meinen Stempel bei Stempelpool bestellt. Da habe ich den kleinst möglichen, runden Datum Stempel genommen. Es gibt noch ein paar andere Shops bei denen man Stempel gestalten kann.
Ich habe bei meinem zwar kein Logo, aber man kann da auch etwas hochladen. Ich habe z.B. einen TB Code mit TB-Symbol dort stehen.

Allerdings sind meines Wissens alle Datumstempel zu groß für PETling und Fimdosen Logbücher. Wenn der Stempel nicht in die vorgesehene Stelle im Logbuch passt, sollte man schreiben.
 

jennergruhle

Geoguru
und später dann eine Pocket-Variante aus Kunststoff. Darauf war nur ein kleines Logo und der Groundspeak-Benutzername.
So einen habe ich auch (klappt die Stempelplatte innen immer gegen ein kleines Stempelkissen und kann daher auch nichts einsauen). Nutze ich natürlich nicht in Micro-Logbüchern und auch nicht auf beschichtetem Papier.
Ansonsten ist das aber nützlich für Letterboxen (da ist es ja eigentlich Pflicht) und Event-Bücher. Datum kritzele ich auch von Hand.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Ich bin ja übers Letterboxing zum GC gekommen. Da gehört ein Stempel bekanntlich dazu. Als Taucher hatte ich damals schon einen Stempel mit meiner PADI-Nr. Allerdings sind Logbücher, in die ein Stempel von normaler Größe rein passt, in letzter Zeit eher selten geworden.* (Ähnlich "sinnvoll" sind Petling-Logbücher in Tupperdosen oder größeren Behältern, wo bequem ein Notizbuch oder eine Chinakladde rein passen).

*in urbanem Gebiet mit entsprechendem Muggelaufkommen und begrenzten Versteckmöglichkeiten sind m.M. Petlinge und Filmdosen ja noch vertretbar, in der Natur passt ja wohl irgendwo zumindest eine kleine Tupperdose hin)
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Ich habe auch einen runden Stempel mit Nick und Datum. Aufgrund der kleinen Logbücher kommt er aber selten zum Einsatz. Zudem war die Fummelei mit dem Datum umstellen doch zu blöd, so dass ich die Datumsstempel abgeschnitten habe und das Datum von Hand schreibe. Gekauft in einem üblichen Shops rund ums Geocaching.

Andreas
 
Oben