• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stempel

excali

Geocacher
Hallo
Hab da gerade was über Letterbox gelesen und da gings um Aufkleber und Stempel.
1. Was ist damit gemeint ?
2. Wo kann ich Die Kleber und Stempel herbekommen ?

Gruß Excali

Geo Fox Germany

Geocacher
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe vor, in nächster Zeit (wenn der Schnee weg ist) zwei Caches zu "verbuddeln". #1 wird ein Traditional, #2 soll eine Letterbox werden. Bezüglich der Letterbox benutzt man ja nun den eigenen Stempel zum Loggen und den aus der Box fürs mitgebrachte Äquivalent.
Ich täte den eigenen Stempel gern auch zum Loggen bei Nicht-Letterboxen benutzen wollen, weil er die Heimatkoordinaten und den Nick enthält. Spricht da irgendwas dagegen? Gibt es dafür eine Regel?
Ich will natürlich niemanden verärgern oder irgenwo gegen´ Baum laufen.

Ach, bitte, verweist mich bitte nicht auf geocaching.com. Ich hab in der Schule russisch lernen dürfen. Das spricht man auf geocaching.com aber nicht :lol: :lol:
Viele Grüße
Geo Fox
:lol: :lol:

Bidone

Geowizard
Es spricht überhaupt nichts dagegen den Stempel einzusetzen.
Ich habe mir zuerst Aufkleber machen lassen, jetzt noch einen Stempel. Wenn die Aufkleber alle sind, nehme ich den Stempel.
Bloß in Micro Logbücher sollte man keinen großen Stempel setzen, dann ist es zu schnell voll.

VG bidone

BlackyV

Geowizard
Geo Fox Germany schrieb:
Ich täte den eigenen Stempel gern auch zum Loggen bei Nicht-Letterboxen benutzen wollen, weil er die Heimatkoordinaten und den Nick enthält. Spricht da irgendwas dagegen? Gibt es dafür eine Regel?
Das ist durchaus üblich.
Weniger gerne gesehen ist es aber, wenn ein "Mörderstempel" die Hälfte der loggbaren Fläche eines Microcaches platt macht. In solchen Fällen lieber eine zarte Handsignatur auftragen. :wink:

Geo Fox Germany

Geocacher
Danke, euch beiden für die schnellen Antworten. Sehr beruhigend. Dann werde ich in Zukunft also stempeln gehen :lol: .

Übrigens, mein Stempel sieht dann so aus, wie das Avatar. Bei den Micros werde ich natürlich Zurückhaltung üben.

Oke,
dann schönen Tag noch und viele Grüße
Geo Fox

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Geo Fox,

achte bitte auch beim Stempeln darauf, dass die Tinte trocken ist eher du das Logbuch zuklappst.
Ich finde es immer schade, wenn gleich 2 Seiten mit der Stempelfarbe verschmiert sind, nur weil der Benutzer nach dem Loggen nicht warten konnte.

Viele Grüße
Mathias :wink:

ticktack

Geocacher
Ich hab mir kleine Aufkleber gemacht (Größe eines Preisaufklebers).
Stempel drücken so in den Logbüchern durch; sieht irgendwie unsauber aus :wink:

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich benutze einen Stempel aus der Spielkiste meiner Tochter. Sie braucht ihn nicht mehr, in ihrem Alter spielt man nicht mehr mit Stempeln. Das Motiv ist auf meinem Avatar zu sehen, er wird den Cachern im Magdeburger Umfeld bekannt sein.
Nachteilig ist nur, daß ich ständig das dazugehörige Stempelkissen mitschleppen muß. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby?

Tschüß Micha

Geo Fox Germany

Geocacher
Влюбленность друзей,

я благодарю вас для хороших справок. Препятствуйте нам к новым поступкам погулять, с песней на губах: Если с Capri красный флот в море тонет... "

все свойство и, то большое спасибо!

Love of friends,

I thank you for the good references. Let us to new acts walk, with a song on the lips: If with Capri the red fleet in the sea sinks... "

All property and thank you very much!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*am Boden zerstört, nicht damit gerechnet habe*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jennergruhle

Geoguru
Unter "Google Masse (und andere) Eigenschaften" auf "erstklassigen Mitgliedern" klicken:
Gleich neben dem Frosch steht "Zukünftig werden wir arbeiten, um die neueren und besseren Eigenschaften Sie zu holen, dennoch sind Sie immer innen mit dem Tageskurs so lang verriegelt, wie Sie fortfahren zu erneuern."

Also lasst uns lieber nicht fortfahren zu erneuern, sonst sind wir ewig verriegelt!

Cool ist auch "Verschob erinnern ich checkbox auf der LOGON-Seite, über der LOGON-Taste zu sitzen"

smo

Geomaster
Kein Weltraum links auf dem Gerät.
Bitte pressen Sie einen Schlüssel.
Fehler beim Stiefeln von Weichscheibe.

Viele Gruesse
Steve

Oben