• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stichwortsuche

Kaesestulle

Geocacher
Hallo liebe Cacher,

icgh hab mal eine doofe Frage. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden eine Suche (Pocket Query) nach Suchbegriffen einzugrenzen.

Also z.B. Suche mir alle Caches mit den Worten "lost place", "lp" oder "lpc" in Umkreis x km um Punkt y.

Geht so etwas überhaupt. Auch ohne Tools wie GSAK? Oder wenn nein, gibt es irgendwelche "workarounds"?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Astartus

Geowizard
GSAK ist Freeware. Nur hat man immer diese Nag-Screens die einen auffordern zu bezahlen. Aber ansonsten funktioniert eine unregistrierte GSAK Verison genauso wie eine registrierte.

OP
K

Kaesestulle

Geocacher
Astartus schrieb:
GSAK ist Freeware. Nur hat man immer diese Nag-Screens die einen auffordern zu bezahlen. Aber ansonsten funktioniert eine unregistrierte GSAK Verison genauso wie eine registrierte.

"Nur" diese Nag-Screens? Ich hatte mir das Teil mal vor ca. einem dreiviertel Jahr installiert, um mal zu schauen wie es funktioniert. Jetzt habe ich das gestern mal wieder ausgegraben. Der Nag-Screen dauert ca. 3 min. Und das bei jedem Import, Export etc.
Und da dann 10 PQs importieren und bei jeder weiteren Aktion auch 3 Minuten warten... :kopfwand:

Aber wenn die einhellige Meinung ist, daß es keine andere Möglichkeit gibt als GSAK, dann muß ich halt über den Kauf nachdenken.

bsterix

Geowizard
Mit Notepad und etwas xml-kenntnissen gehts auch ohne GSAK ;)
Die PQs als datengrundlage brauchst du natürlich (genau wie bei GSAK)

Wenns nicht von Hand sondern automatisch gehn soll, liese sich sicher schnell ein kleines perl-script schreiben, das sowas kann.

OP
K

Kaesestulle

Geocacher
Also bei mir dürfen die PQ nur 500 Caches groß sein :???: :???: :???:

Außerdem hat längst nicht jeder PQ dieses Maximum. Routes, T5er, Nachtcaches etc.
Die sind im Schnitt vllt. 200-300 Caches groß. Also ca. 2000-3000 insgesamt. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel.

Aber das war ja auch nicht die Frage :p

wutzebear

Geoguru
kleiner nils schrieb:
1000er Queries können alle PMs anlegen..
Stimmt, nur hat es auch Vorteile, wenn man dies nicht ausreizt, sondern weiterhin PQs mit maximal 500 Caches erstellt. Die brauche ich nicht extra abzuholen, das erledigt bei mir GSAK quasi nebenbei. :roll:

Oben