• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sticker-Stationen: physisch?

Mausebiber

Geomaster
Der Reflektor gibt die Wegführung an oder er weist auf eine Station hin

Ich möchte das eigentlich nicht weiter vertiefen, soll doch jeder denken und glauben was er will, aber ein Reflektor im Wald gibt doch keine Wegführung an, wie macht er das denn? Sagt er dir, gehe 50 Schritte in 220 Grad oder so etwas? Nein, entweder du siehst irgendwann einen weiteren Reflektor oder das war's. Ein Reflektor hilft Null.

Und wenn er auf eine Station hinweist, dann ist ja die Station auch ein Wegpunkt.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Mausebiber schrieb:
Ich möchte das eigentlich nicht weiter vertiefen, soll doch jeder denken und glauben was er will, aber ein Reflektor im Wald gibt doch keine Wegführung an, wie macht er das denn?

Es gibt doch genügend NCs, bei denen die Wegführung nur mit Reflektoren vorgegeben wird. Und dann sagen die Reflektoren natürlich auch, dass man an einer Wegkreuzung abbiegen muss und in welche Richtung man gehen muss. Würde dort parallel ein weiterer NC verlaufen (was sehr selten ist), dann gäbe es ein Durcheinander, wenn an einer Kreuzung in mehrere Richtungen Reflektoren von zwei verschiedenen NCs verlaufen würden.

Bist du bei einem NC noch nie einer Reflektorstrecke gefolgt?
 

MadCatERZ

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Würde dort parallel ein weiterer NC verlaufen (was sehr selten ist), dann gäbe es ein Durcheinander, wenn an einer Kreuzung in mehrere Richtungen Reflektoren von zwei verschiedenen NCs verlaufen würden.

Diese Konstellation gab es hier oben tatsächlich. Mit fetten Hinweisen im Listing und an der Station vor der "Kreuzung".
 
Oben