• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampe im Angebot bei Penny

Zuerst habe ich hier in Zwenkau im Markt geguckt, aber da war sie schon ausverkauft. Da war ich aber sauer ! Wieder so ein Lockangebot !
Naja, ich hatte sowieso noch einige Wege zu erledigen und so bin ich gleich nach Groitzsch gefahren und habe dort noch eine bekommen. Auf dem Rückweg habe ich gleich noch GCP798 "MIBRAG" gelöst. :lol: :lol:

Da ich noch einiges zu tun hatte, bin ich auch erst nach fünf (also im Dunkeln) mit Cachefindehund Linus rausgekommen. Dabei habe ich die Lampe gleich testen können. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit LED-Lampen oder Stirnleuchten. Die habe ich beim Abgrillen in Leipzig zum ersten mal näher betrachtet.

Am Hinterkopf hat die Stirnlampe ein Batteriefach für 3 x R6 Batterien. Das Batteriegehäuse ist gleichzeitig mit einer roten "Rücklichtleiste" versehen. Über einen Tastendruck geht Dauerlicht an, ein weiterer Tastendruck läßt es blinken, der dritte Tastendruck läßt das Licht ausgehen. Der Schalterklick macht einen soliden Eindruck.
Entlang des Gummibandes geht das Kabel (mit kleiner Spirale) nach vorn zum Scheinwerfer.
Die Gummibänder sind in Höhe und Breite verstellbar. Batteriefach und Scheinwerfergehäuse sind mit (Mosgummi?) gepolstert.
Der Scheinwerfer/Reflektor enthält eine LED mit einer Linse davor (ist alles "eingegossen"). Oberhalb ist ein Tast-Schalter mit 5 Schaltstufen (stark, mittel, schwach, blinken, aus). Schnelles drücken schaltet die "Schaltstufen" nacheinander durch. Langsames drücken schaltet dann aus. Der gesamte Scheinwerfer/Reflektor-Kopf ist in seinem Halterahmen kippbar. Dieser Kippmechanismus erscheint mir billig - d.h. ich erwarte das die "Rastung" irgendwann ausleiert.

Zum ersten Praxistest: