• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampen im Ulmer Nebel

Border

Geoguru
Es soll ja eine Region in Deutschland geben, die ständig benebelt ist. Nicht die Leute, sondern die Region. Deshalb hat die Stadtverwaltung empfohlen, Tagsüber nicht nur das Autolicht brennen zu lassen, sondern Stirnlampen zu tragen. Welches ist nun das beste Modell für den 24-Stunden-Einsatz. Trägt dieser Herr tagsüber das richtige Modell?
4242b938-4cfd-4ad7-aa38-4c0bcb7b58e7.jpg

TKKR

Geoguru
Dieses Modell ist für den Ulmer Nebel absolut ungeeignet. Darum nutze ich es immer nur dann wenn ich über die Alb rüberkomme. Hier z.B. bei einem Cache bei dem man Schafe finden kann. Spezialeinsatzgebiet: Finden des Caches in der dunklen Mülltüte!

A

Anonymous

Guest
nimm doch das doppelte Lottchen von Petzl für den Weitblicker

966d480a-0553-46dd-b2a2-e3d6c548e736.jpg

aber ich glaube der Herr suchen eher eine Leselampe am GC-Clipboard....

edelstein

Geomaster
Das wird ja immer trüber:

19.12.2005
Lufthansa-Airbus ließ bei Ulm 30 Tonnen Kerosin ab

Ulm (dpa) - Wegen eines Triebwerkschadens hat sich der Pilot eines Lufthansa-Airbus mit 223 Passagieren an Bord nach dem Start in München zur Umkehr entschlossen. Über dem Raum Ulm ließ er 30 Tonnen Kerosin ab. Das Ablassen sei Vorschrift, erläuterte eine Lufthansa- Sprecherin. Ein vollgetanktes Flugzeug überschreite das zulässige Landegewicht. Das Flugzeug auf dem Weg nach Washington sei problemlos wieder in München gelandet. Der Pilot hatte kurz nach dem Start an einem der vier Triebwerke einen Defekt festgestellt.

OP
Border

Border

Geoguru
Da hat app/2 wieder einen neuen Fred eingerichtet, der völlig sinnlos ist. Im Nebel helfen keine Lampen. Nur Intuition. Aber dier haben mur ganz wenige, gell Kai! :oops:

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Da hat app/2 wieder einen neuen Fred eingerichtet, der völlig sinnlos ist. Im Nebel helfen keine Lampen. Nur Intuition. Aber dier haben mur ganz wenige, gell Kai! :oops:
Zieht Herr Frosch über seine eigenen Uraltthreads her?

OP
Border

Border

Geoguru
Leute, im Alter ist man nicht mehr so flexibel. Erklärt mir das mal alles ganz lamgsam!

TKKR

Geoguru
mach ich fließend...
erklär mal dem älteren Herren den Unterschied zwischen Approver und Moderator.
Soll Los Muertos erst Eure Postings approven????

TKKR schrieb:
mach ich fließend...

rotwein.gif
Prost, Kai! ;) Jetzt üb ich mal "uraltthread" - thequickbrownfoxjumpedoverthelazydog.
DerMondscheinschienschonschön.
InUlmumUlmundumUlmherum.
Bijelacipkacrnacipkacipkacipkupreskocila.
Bulaturevaljatulabureguraboljebulaturevaljanegstotulaburegura.

Liesche Sompompilowitschjelosonominipitikowsky

OP
Border

Border

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
TKKR schrieb:
mach ich fließend...

rotwein.gif
Prost, Kai! ;) Jetzt üb ich mal "uraltthread" - thequickbrownfoxjumpedoverthelazydog.
DerMondscheinschienschonschön.
InUlmumUlmundumUlmherum.
Bijelacipkacrnacipkacipkacipkupreskocila.
Bulaturevaljatulabureguraboljebulaturevaljanegstotulaburegura.

Liesche Sompompilowitschjelosonominipitikowsky

Morgen ist die wieder ansprechbar!

OP
Border

Border

Geoguru
Ich bekomme zwischen Weihnachten und Neujahr eine ganz neue Stirnlampe von Pezzl, die noch gar nicht auf dem Markt ist. Da hat eine große Optikfirma auf der Ostalb dafür die Fokussieroptik entwickelt. Das soll alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Werde den Prototyp dann hier vorstellen, wenn es den Herrschaften genehm ist.

Sir Cachelot

Geoguru
Border schrieb:
Ich bekomme zwischen Weihnachten und Neujahr eine ganz neue Stirnlampe von Pezzl, die noch gar nicht auf dem Markt ist. Da hat eine große Optikfirma auf der Ostalb dafür die Fokussieroptik entwickelt. Das soll alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Werde den Prototyp dann hier vorstellen, wenn es den Herrschaften genehm ist.

Da geht dem Frosch endlich mal ein Licht auf.
Aber auch diese Leuchte wird im Ulmer Dunst versagen.

Oben